10.10.2023 — Felix

KIT, Stephen bauen Vorsprung nach Southwest Classic 2023 aus, plus die besten Bilder


Das Karlsruher Institut für Technologie, liebevoll KIT genannt, nutzt seinen Heimvorteil bei einem mega schönen Turnier.

Unigolftour Southwest Classic 2023 56 – alle

Vermutlich ist der QR-Code zum Linktree vom Hochschulgolf, auf den Eckart zeigt, im Bild etwas zu klein, daher kommt der gleich nochmal extra.

Foto von Felix Naumann

Linktree Hochschulgolf e. V.

KIT erhöht um satte 502 Punkte

In der Uni-Wertung, der Königsklasse der Unigolftour, summieren wir alle Brutto- und Nettopunkte, die von den Spielerinnen und Spielern der jeweiligen Universität ins Clubhaus gebracht worden sind. Wenn deine Universität noch nicht in der Wertung auftaucht, melde dich einfach für die Unigolftour an, dann beheben wir das. Wenn deine Universität noch nicht ganz oben in der Wertung auftaucht, solltest du dringend (a) mehr Turniere spielen und (b) deinen studentischen Golffreundinnen und -freunden sagen, dass es die Unigolftour gibt.

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) nutzt sein eigenes Turnier, um in der Königsklasse um beachtliche 502 Punkte auf insgesamt 757 zu erhöhen. Gespielt haben Benedikt, Christian, Eckart, Jan, Jasper, Kay, Liam, Lucas und Sebastian. Die Universität Paderborn holt mit 74 Punkten ihr bislang stärkstes Ergebnis der Saison und bleibt mit 190 solide auf dem zweiten Rang. Nicht am Start war die Humboldt-Universität zu Berlin, sie kann mit 95 Punkten aus den Berlin Student Masters Vol. VI aber weiterhin den dritten Platz belegen.

Uni-Wertung

Stand 09.10.2023

# Universität Punkte
1 Karlsruher Institut für Technologie 757
2 Universität Paderborn 190
3 Humboldt-Universität zu Berlin 95
Unigolftour Southwest Classic 2023 29 – Stephen

Stephen, Universität Paderborn, Unigolftourist des Jahres 2022, auf dem besten Weg zur Titelverteidigung.

Foto von Felix Naumann

Stephen bleibt Brutto ganz vorne

In der Brutto-Wertung summieren wir alle Bruttopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wir unterscheiden da auch nicht nach Geschlecht, es gibt also nur eine Brutto-Wertung für alle.

Stephen, Unigolftourist des Jahres 2022, Universität Paderborn, erhöht bei der Southwest Classic auf insgesamt 52 Punkte und verteidigt damit entspannt die Führung. Neu im Rennen ist Theresa, Hochschule Ansbach, die mit 33 Punkten aus Karlsruhe direkt auf dem zweiten Platz einsteigt. Jasper, Karlsruher Institut für Technologie, ist dieses Jahr ebenfalls zum ersten Mal dabei und schafft mit 31 Punkten den Sprung auf Rang drei.

Brutto-Wertung

Stand 09.10.2023

# Spieler*in Punkte
1 Stephen, Universität Paderborn 52
2 Theresa, Hochschule Ansbach 33
3 Jasper, Karlsruher Institut für Technologie 31
Unigolftour Southwest Classic 2023 34 – Luca

Luca, TH Köln, spielt sich selbst auf den dritten Rang der Netto-Wertung, seine Universität im Alleingang mal eben auf den vierten Rang der Uni-Wertung.

Foto von Felix Naumann

Stephen auch Netto weiterhin ganz vorne

In der Netto-Wertung summieren wir alle Nettopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wenn du nun der Meinung bist, dass bei dir noch nicht genügend Punkte stehen (und unter uns, der Meinung sind wir auch), schau unbedingt mal, welches des kommenden Turniers für dich noch drin ist.

Mit jetzt insgesamt 87 Punkten bleibt Stephen easy in Führung. Bewegung gibt es auf den folgenden Rängen. Kay, Karlsruher Institut für Technologie, spielt sensationelle 77 Punkte und brettert damit direkt mal auf Rang zwei in der Gesamtwertung. Ihm folgt Luca, TH Köln, der nach den Dutch Student Masters in Eindhoven jetzt zum zweiten Mal am Start war, auf 67 Punkte erhöht und damit auf den dritten Platz rückt.

Netto-Wertung

Stand 09.10.2023

# Spieler*in Punkte
1 Stephen, Universität Paderborn 87
2 Kay, Karlsruher Institut für Technologie 77
3 Luca, TH Köln 67
Unigolftour Southwest Classic 2023 24 – Benedikt

Benedikt, Karlsruher Institut für Technologie, Hochschulgolf e. V., einer der Macher der Southwest Classic

Foto von Felix Naumann

Vielen Dank, Hochschulgolf!

Karlsruhe hat mächtig Bock auf studentisches Golf. Das machen die Southwest Classic extrem deutlich. Zum siebten Mal war das Turnier Teil der Unigolftour – und zwar ein brutal schöner! Vielen Dank für den fantastischen Tag, den ihr, Hochschulgolf, auf die Beine gestellt habt. Freuen uns jetzt schon krass auf 2024.

Übrigens, Hochschulgolf macht über die Southwest Classic hinaus noch mehr Angebote im Golf. Gerade wenn du auf der Ecke unterwegs bist, solltest du daher unbedingt

  1. Hochschulgolf bei Instagram folgen,
  2. die Website besuchen und
  3. den Newsletter abonnieren.

Macht dein Studium in der Region um wissenschaftlich belegte 208 % besser, und wissenschaftlich belegt bedeutet an dieser Stelle natürlich frei erfunden aber gefühlt richtig.

Chemnitzer Uni Pokal Unigolftour 2022: alle, einfach alle, Eskalation

Chemnitzer Uni Pokal 2022

Foto von Felix Naumann

Nächstes Turnier: Chemnitzer Uni Pokal

Am Samstag, 21. Oktober steigt das Finale der Unigolftour, der Chemnitzer Uni Pokal in, ganz genau, Chemnitz. Die Anmeldung läuft, inklusive Abfrage für kostenlose Übernachtungen vor Ort, damit dir die Entscheidung noch leichter fällt, trotz etwas längerer Anreise am Start zu sein. Es ist die letzte Chance vor einem vermutlich dunklen und kalten Winter, also tanke jetzt noch einmal mächtig viel positive Energie auf dem Golfplatz.

  • Teile die Info bitte mit studentischen Freundinnen und Freunden, die Golf spielen. Wir freuen uns immer über neue Nasen und bekannte Gesichter.
  • Wenn du bisher noch kein Turnier auf der Unigolftour gespielt hast, fang jetzt damit an. Auch beim Finale sind diejenigen herzlich willkommen, die zum ersten Mal mitspielen.
  • Wenn deine Universität noch nicht in den Wertungen steht, dann melde dich trotzdem einfach an. Wir hacken sie dann rein.

Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen!

Die besten Bilder der Southwest Classic 2023

Wir wollen nur spielen.