04.06.2023 — Felix

HU Berlin, Constantin, Paul an der Spitze nach Berlin Student Masters 2023


Das zweite Turnier der Saison mischt die Ränge aller drei Gesamtwertungen Uni, Brutto und Netto direkt noch einmal neu.

Unigolftour Berlin Student Masters Vol VI 01 – Viktoria

Am Start für die Humboldt-Universität zu Berlin, mit der auch direkt mal auf Rang 1 der Uni-Wertung: Viktoria

Foto von Felix Naumann

Humboldt-Universität zu Berlin übernimmt Führung

In der Uni-Wertung summieren wir alle Brutto- und Nettopunkte, die von den Spielerinnen und Spielern der jeweiligen Universität ins Clubhaus gebracht worden sind. Wenn deine Universität noch nicht in der Wertung auftaucht, melde dich einfach für die Unigolftour an, dann beheben wir das. Wenn deine Universität noch nicht ganz oben in der Wertung auftaucht, solltest du dringend (a) mehr Turniere spielen und (b) am besten noch paar Leute aktivieren.

Nach dem zweiten Turnier der Saison übernimmt die Humboldt-Universität zu Berlin mit 95 Punkten die Führung. Ebenfalls neu ganz vorne ist die Hochschule für Technik und Wirtschaft mit 60 auf dem zweiten Rang. Den teilt sie mit der RWTH Aachen, die ihre 60 noch komplett aus den Dutch Student Masters 2023 in Eindhoven hat.

Uni-Wertung

Stand 03.06.2023

# Universität Punkte
1 Humboldt-Universität zu Berlin 95
2 Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin 60
2 RWTH Aachen 60
Unigolftour Berlin Student Masters Vol VI 17 – Constantin, Jakob

Constantin, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, rauscht nach den Berlin Student Masters Vol. VI in der Brutto-Wertung einfach mal ganz nach vorne.

Foto von Felix Naumann

Constantin Bester Brutto

In der Brutto-Wertung summieren wir alle Bruttopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wir unterscheiden da auch nicht nach Geschlecht, es gibt also nur eine Brutto-Wertung für alle.

Die vorderen Ränge belegen nun durchgehend Spieler, die ihre Punkte bei den Berlin Student Masters Vol. VI gemacht haben. Constantin führt mit 28, ihm folgen Kevin-Niclas mit 26 und Vincent mit 23. Für die Unigolftour machen wir übrigens keine Nachmeldungen. Selbst wenn also noch jemand nach Meldeschluss für das Turnier zugelassen wurde, berücksichtigen wir diese Punkte nicht für die Unigolftour.

Brutto-Wertung

Stand 03.06.2023

# Spieler*in Punkte
1 Constantin, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin 28
2 Kevin-Niclas, Fachhochschule für Oekonomie & Management 26
3 Vincent, SRH Berlin University of Applied Sciences 23
Unigolftour Berlin Student Masters Vol VI 06 – Paul

Paul, Humboldt-Universität zu Berlin, ballert sich mit 39 Punkten direkt auf den ersten Rang der Netto-Wertung – und hat natürlich auch erheblichen Einfluss darauf, dass die HU stark dasteht.

Foto von Felix Naumann

Paul führt Netto

In der Netto-Wertung summieren wir nun alle Nettopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wenn du nun der Meinung bist, dass bei dir noch nicht genügend Punkte stehen (und unter uns, der Meinung sind wir auch), schau unbedingt mal, welche der kommenden Turniere für dich noch drin sind.

Netto sieht es ähnlich aus wie Brutto, auch dort sind die ersten Ränge nun fest in der Hand derer, die in Berlin gespielt haben. Paul brettert mit 39 Punkten ganz nach vorne, knapp dahinter folgen Lydia (35) und Kevin-Niclas (33). Klar, auch hier greift der Punkt mit den Nachmeldungen, siehe Brutto-Wertung.

Netto-Wertung

Stand 03.06.2023

# Spieler*in Punkte
1 Paul, Humboldt-Universität zu Berlin 39
2 Lydia, TU Berlin 35
3 Kevin-Niclas, Fachhochschule für Oekonomie & Management 33
Unigolftour Berlin Student Masters Vol VI 02 – Eric, Benedikt, Lydia

Eric, Benedikt und Lydia

Foto von Felix Naumann

Berlin einfach so geil

Es war schon wieder so geil in Berlin. Beste Leute, Sommer, nicer Platz, so gut. Wo wir allerdings noch stärker werden können, das ist das Weitersagen.

Lass uns diese mega Tage mit dem schönsten Sport der Welt mit noch paar anderen Studierenden teilen. Mach dafür doch mal bitte ganz konkret einen der folgenden Punkte:

  1. Überlege, wen du noch so im Dunstkreis studentisches Golf kennst. Texte diese Person an. Sag ihr, dass es die Unigolftour gibt.
  2. Schnapp dir einen unserer Posts bei Instagram und teile ihn in deiner Storyoder reposte uns bei TikTok.
  3. Leite die nächste Tourpost an ein bis n Kontakte weiter, die studieren, Golf spielen und bei uns extrem herzlich willkommen sind.

Tja, und dann wäre da noch der vierte Punkt, aber der ist eh klar. Komm zu den nächsten Turnieren der Unigolftour. Das war großartig mit dir in Berlin, lass unbedingt nochmal in einer anderen Stadt machen. Und ja, je mehr Leute in dem Auto sitzen, desto kürzer ist die Anreise.

Vielen Dank, Marko

Einmal hoch die Hände geht raus an Marko, der die Berlin Student Masters und damit auch die Hauptstadt dieses Jahr zum sechsten Mal an den Start gebracht hat. Es war ein Fest, vielen Dank dafür!

Nächstes Turnier: Sinsheim Student Open

Das nächste Turnier auf der Unigolftour ist eine Premiere. Zum ersten Mal sind die Sinsheim Student Open am Start, und das am Sonntag, 20. August auf dem Platz des GC Sinsheim Buchenauerhof. Die Anmeldung startet demnächst, den Termin kannst du dir aber direkt schon mal blocken.

  • Teile die Info bitte mit studentischen Freundinnen und Freunden, die ebenfalls Golf spielen. Wir freuen uns immer über neue Nasen und bekannte Gesichter.
  • Du kannst ein einzelnes Turnier auf der Unigolftour spielen, du kannst alle mitnehmen, du kannst dir ein paar aussuchen. Wie es dir passt.
  • Wenn deine Universität noch nicht in den Wertungen steht, dann melde dich trotzdem einfach an. Wir hacken sie dann rein.

Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen!

Wir wollen nur spielen.