Montag, 4. November 2019 | Felix | Permalink

Die besten Bilder vom Fiii-naaa-lööö der Unigolftour 2019, dem Chemnitzer Uni Pokal

Satte 66 Werke haben es in unsere gnadenlos kuratierte Galerie geschafft.

Finale der Unigolftour 2019, Chemnitzer Uni Pokal, Top 8 - me19

Den Rückblick auf die Ergebnisse gibt’s hier, jetzt aber erstmal gute Unterhaltung mit den besten Bildern vom Chemnitzer Uni Pokal (12. Oktober 2019, GC Chemnitz), dem Fiii-naaa-lööö der Unigolftour 2019!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Chemnitzer Uni Pokal

Eintrag weiterempfehlen:

Freitag, 18. Oktober 2019 | Felix | Permalink

Die Preise der Unigolftour 2019 und ihre Trägerinnen

Für die Siegerehrung der Unigolftour 2019 unmittelbar nach dem Chemnitzer Uni Pokal am 12. Oktober haben wir insgesamt zehn Sachpreise vorbereitet, aus denen sich die Siegerinnen der Brutto- und Nettowertung nach dem Fiiinaaalööö in der Reihenfolge 1. Brutto, 1. Netto, 2. Brutto, 2. Netto, 3. Brutto… jeweils ihren Lieblingspreis aussuchen. Die Preise der Unigolftour werden nur an Anwesende vergeben, so erklären sich die Lücken in den Preisrängen. Jede Siegerin erhält maximal einen Preis.

Preisträgerinnen der Unigolftour 2019

Wir bitten nun um anhaltenden Applaus für die Preise der Unigolftour 2019 und ihre Trägerinnen!

Brutto- und Nettowertung

Tobias Hense Unigolftourist des Jahres 2019, Brutto - Unigolftour

Tobias Hense
Frankfurt University of Applied Sciences (FRA)
163 Punkte
1. Brutto

Unigolftour 2019 - Tragebag

…entscheidet sich für das Tragebag. Er erhält außerdem ein Unigolftour Plakat, signiert von allen Teilnehmerinnen des Fiii-naaa-lööös, und den Titel Unigolftourist des Jahres 2019, Brutto.

Bianca Ehlert Unigolftoussi des Jahres 2019, Netto - Unigolftour

Bianca Ehlert
Leibniz Universität Hannover (LEI)
199 Punkte
1. Netto

Unigolftour 2019 - Tischtennisplatte

…nimmt die Tischtennisplatte. Sie bekommt zudem ein Unigolftour Plakat, signiert von allen Teilnehmerinnen des Fiii-naaa-lööös, und den Titel Unigolftoussi des Jahres 2019, Netto.

Joris van Alphen - Unigolftour 2019

Joris van Alphen
Technical University Eindhoven (TUE)
158 Punkte
2. Brutto

Unigolftour 2019 - Tennisschläger

…wählt den Unigolftour Tennisschläger. Diese einmalige Trophäe gibt es… naja, zweimal. In Schwarz ging er letztes Jahr im Rahmen der Siegerehrung der Unigolftour 2018 über den Tresen. Das 2019er Modell ist weiß mit schwarzen Saiten. Das Herz ist mit Unigolftour veredelt sowie dem offiziellen Claim der Fédération Internationale de Tennis (FIT), Golf ist geiler.

Nadine Klose - Unigolftour 2019

Nadine Klose
TU Chemnitz (TUC)
188 Punkte
2. Netto

Unigolftour 2019 - Bohrmaschine

…geht mit einer neuen Bohrmaschine von der Bühne. Wer kennt es nicht, du ziehst von einer WG in die nächste und immer, f***ing IMMER, fehlt dir eine Bohrmaschine. Ist so. Für Nadine hat sich jetzt ein Traum erfüllt. Und falls du zu den traurigen Studierenden gehörst, die weiterhin keine haben: Unigolftour spielen, sich mit Nadine anfreunden, sie leiht sie dir bestimmt mal.

Leon Fischer - Unigolftour 2019

Leon Fischer
TU Chemnitz (TUC)
102 Punkte
4. Brutto

Unigolftour 2019 - Campingstuhl

…sitzt ab sofort in einem ganz wundervollen Unigolftour Campingstuhl. Gerade jetzt, wo der politische Meinungsbildungsprozess auch wieder häufiger auf der Straße stattfindet, ist der Unigolftour Campingstuhl der ideale Begleiter. Er lässt er sich kompakt zusammenfalten, in der leichten Tragetasche entspannt über der Schulter tragen und praktisch überall in Sekundenschnelle aufbauen – ob auf einer besetzten Straßenkreuzung, in der Zeltstadt vor der Zentrale einer kaputten Organisation oder, wenn du das Spektakel von der anderen Seite begleitest, für die gemütliche Kaffeerunde mit den Kollegen vor dem Halbgruppenkraftwagen.

Marc Massenberg - Unigolftour 2019

Marc Massenberg
Universität Bayreuth (UBY)
95 Punkte
6. Brutto

Unigolftour 2019 - Schlafsack, Isomatte, Zahnbürste

…verfügt jetzt über die absolute Basisausstattung eines anständigen Unigolftouristen: Schlafsack, Isomatte und Zahnbürste. Ganz gleich ob wir in einem Seminarraum, einer Kaserne, einer Turnhalle oder der Jagdhütte des Grafen untergebracht sind, Marc ist allerbestens ausgerüstet.

Julian Hirt - Unigolftour 2019

Julian Hirt
TU Chemnitz (TUC)
135 Punkte
6. Netto

Unigolftour 2019 - Campingstuhl

…kann, falls die Hörsäale zu Beginn des Semesters mal wieder etwas dichter besetzt sind, ab sofort seine eigene Sitzgelegenheit mit in die Vorlesung bringen, es trotz Überfüllung brutal bequem haben, ganz entspannt noch ein Bier, äh, Entschuldigung, ein Mineralwasser in der Armlehne unterbringen und über den Aufdruck auf der Rückenlehne auch noch ganz deutlich kommunizieren: Golf an der Universität ist nicht nur salonfähig, es ist der Salon.

Tobias Grotefeld - Unigolftour 2019

Tobias Grotefeld
Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU)
128 Punkte
7. Netto

Unigolftour 2019 - Zelt

…können ausgebuchte Hotelzimmer ab sofort völlig egal sein, denn für sich selbst +1 hat er jetzt ein 2-Unigolftouristen-Zelt am Start. Getragen wird die Konstruktion durch ein stabiles Fiberglasgestänge und bei einer Innenraumlänge von 210 cm lässt sich das Golfbag noch schön ans Kopfende legen. Nasse Schlägertücher kann man im Innenraum an einer sogenannten Lampenaufhängung trocknen.

Kevin-Niclas Nowak - Unigolftour 2019

Kevin-Niclas Nowak
FH für Sport und Management Potsdam (SMP)
78 Punkte
8. Brutto

Unigolftour 2019 - Campingstuhl

…macht es sich an den Grüns der kommenden Unigolftour-Turniere ab sofort in einem ebenso eleganten wie bequemen Unigolftour Campingstuhl gemütlich. Die Bierdose passt dabei wie angegossen in die Armlehne, so kann man sich bis zu acht Minuten autark in dem Stuhl aufhalten.

Stephen Braun - Unigolftour 2019

Stephen Braun
Universität Paderborn (UPB)
71 Punkte
9. Brutto

Unigolftour 2019 - Campingstuhl

…ist im ICE ab sofort der König unter den Reisenden ohne Sitzplatzreservierung. In weniger als 10 Sekunden ist der Unigolftour Campingstuhl aus der leichten Tragetasche gepult und aufgebaut, das macht hinteren Einstiegsbereich in Wagen 23 zum rollenden Wohnzimmer. Das entspannte Transferdösen kann nun eigentlich nur noch die Durchsage „Unser nächster Halt ist in Kürze Kassel-Wilhelmshöhe, der Ausstieg befindet sich in Fahrtrichtung RECHTS“ zerstören.

Uni-Wertung

#1
Unigolftour Universität des Jahres 2019
TU Chemnitz
TUC
1112 Punkte

Antonia Lieshoff, Arthur Gölzer, Benedict Armes, Benjamin Glombig, Caroline Bausch, Felix Heisel, Ferdinand Rimpl, Finn Wallmeier, John Felix Müller, Karen Mersiovsky, Karsten Ertner, Konstantin Dietzsch, Leon Fischer, Lukas Höhne, Lukas Markus Woitaschik, Max Baumgärtel, Max Heß, Nadine Klos, Philipp Erfurth, Theresa Belger und Tim Müller…

…verfügen nun jeweils über eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche – je nach Bock.

#2
TU Berlin
TUB
884 Punkte

Christian Clajus, Thorsten Irgang und Till Tegtmeier (nicht in Chemnitz vor Ort: Benedikt Livert, Felix Frank, Mauritz Voges, Sebastian Vogel und Simon Bäse)…

…wählen ebenfalls jeweils eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche.

#3
Leibniz Universität Hannover
LEI
451 Punkte

Bianca Ehlert (nicht in Chemnitz vor Ort: Dominique Lange)…

…nimmt entweder eine Unigolftour Sonnenbrille oder eine Unigolftour Trinkflasche, ich weiß es einfach nicht mehr.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen! Die besten Bilder vom Chemnitzer Uni Pokal kommen in Kürze.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Samstag, 12. Oktober 2019 | Felix | Permalink

TU Chemnitz, Tobias, Bianca gewinnen Unigolftour 2019

Wir haben drei Entscheidungen. Die TU Chemnitz hat auf den letzten Bahnen ihren massiven Heimvorteil aber sowas von genutzt und die Uni-Wertung deutlich gewonnen. Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Brutto-Wertung konnte Tobias (Frankfurt University of Applied Sciences, FRA) für sich entscheiden, bitte sprecht ihn ab sofort mit seinem vollen Titel Unigolftourist des Jahres 2019, Brutto an. In der Netto-Wertung hat Bianca (Leibniz Universität Hannover, LEI) ihre Führung sicher ins Clubhaus gebracht, sie wurde im Laufe des Abends Unigolftoussi des Jahres 2019, Netto gekrönt.

Unigolftour 2019 Finale

Hier geht’s zu den finalen Leaderboards:

» Brutto
» Netto
» Universität

Mehr zum Fiii-naaa-lööö der Unigolftour 2019 gibt’s morgen die Tage, jetzt feiern wir hier erstmal ne Runde in Chemnitz!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Freitag, 11. Oktober 2019 | Felix | Permalink

Letzter Aufruf für Unigolftour 2019

Heute um 20 Uhr endet die Anmeldung für die beste Unigolftour 2019, die es bisher gab! Da keine Turnieranmeldung mehr möglich ist, richtet sich dieser Aufruf an jene, die zwar für den Chemnitzer Uni Pokal angemeldet sind, nicht aber für die Unigolftour. Bitte beachtet, dass wir nur die Brutto- und Nettopunkte angemeldeter Spielerinnen für die Gesamtwertungen berücksichtigen. Wir freuen uns riesig auf euch in Chemnitz!

UGT Lochfahne

» Anmeldung

Wir sehen uns in Chemnitz!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Älter