16.08.2025 — Felix
Jemand nutzt den Heimvorteil. Jemand spielt sensationelle 56 Netto. Bitte was!?
Vorher, nachher: Luca, TH Köln, haut einfach mal einen raus.
In der Uni-Wertung, der Königsklasse der Unigolftour, summieren wir alle Brutto- und Nettopunkte, die von den Spielerinnen und Spielern der jeweiligen Universität ins Clubhaus gebracht worden sind. Wenn deine Universität noch nicht in der Wertung auftaucht, melde dich einfach für die Unigolftour an, dann beheben wir das. Wenn deine Universität noch nicht ganz oben in der Wertung auftaucht, solltest du dringend (a) mehr Turniere spielen und (b) deinen studentischen Golffreundinnen und -freunden sagen, dass es die Unigolftour gibt.
168 Punkte holen Finn, Stephen und Rouven für die Universität Paderborn vom Platz des Universitäts-GC Paderborn und gehen damit aber deutlich auf den ersten Rang in der Uni-Wertung, obwohl sie jetzt erst ins Rennen einsteigen. Luca vertritt die TH Köln dieses Mal allein, schafft 45 Punkte, macht 121 gesamt, kann die Spitzenposition damit aber nicht verteidigen und rutscht auf Platz zwei. Die Bergische Universität Wuppertal legt 56 Punkte nach. Präziser: Yannick macht das. Macht unterm Strich 97 und das ist momentan der dritte Rang.
# | Universität | Punkte |
---|---|---|
1 | Universität Paderborn | 168 |
2 | TH Köln | 121 |
3 | Bergische Universität Wuppertal | 97 |
In der Brutto-Wertung summieren wir alle Bruttopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wir unterscheiden da auch nicht nach Geschlecht, es gibt also nur eine Brutto-Wertung für alle.
Yannick, Bergische Universität Wuppertal, ballert 25 Punkte in Paderborn. Für das Turnier ist das der dritte Platz Brutto, insgesamt bleibt er damit erstmal relativ entspannt mit 42 auf dem ersten Rang. Vielleicht aber auch nicht, denn Jakob, Hochschule Koblenz, und Timo, Fachhochschule der Wirtschaft, gehen mit jeweils 31 Punkten aus Paderborn direkt auf die geteilte Zwei. Das sind elf Punkte Differenz. In Golfkreisen wird das eher selten als gemütliches Kissen bezeichnet.
# | Spieler*in | Punkte |
---|---|---|
1 | Yannick, Bergische Universität Wuppertal | 42 |
T2 | Jakob, Hochschule Koblenz | 31 |
T2 | Timo, Fachhochschule der Wirtschaft | 31 |
Oh
In der Netto-Wertung summieren wir alle Nettopunkte, die du im Laufe der Saison auf der Unigolftour spielst. Wenn du nun der Meinung bist, dass bei dir noch nicht genügend Punkte stehen (und unter uns, der Meinung sind wir auch), schau unbedingt mal, welches des kommenden Turniers für dich noch drin ist.
Luca, TH Köln, macht schon wieder 30 Punkte, verdoppelt also auf 60 und bleibt damit Netto in Führung. Könnte knapp für die nächste Runde werden, denn Stefanie, Apollon Hochschule Bremen, macht mit 56 Punkten einfach mal eine ganz klare Ansage. Zack, aus dem Stand zweiter Platz in der Gesamtwertung. Yannick, Bergische Universität Wuppertal, zockt 31 Punkte in Paderborn und bleibt mit insgesamt 55 Punkten auf dem dritten Platz.
# | Spieler*in | Punkte |
---|---|---|
1 | Luca, TH Köln | 60 |
2 | Stefanie, Apollon Hochschule Bremen | 56 |
3 | Yannick, Bergische Universität Wuppertal | 55 |
Stephen, du geiler Typ. Vielen Dank für einen fantastischen Tourstopp in Paderborn! Das hat mega Spaß gemacht, mit der Gruppe unterwegs zu sein. Richtig gute Nummer.
Am Samstag, 20. September steigt das nächste Turnier, der Twyx Cup. Ganz gleich, ob du schon mal ein Turnier mit uns gespielt hast oder noch nie, wir freuen uns auf deine Anmeldung und dich.
Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen!
Wir wollen nur spielen.