09.10.2022 — Felix

KIT übernimmt Führung nach Southwest Classic 2022, Stephen, Wiebke ganz vorne


Karlsruher Institut für Technologie (KIT) feiert Heimvorteil mit richtig schönem Turnier und so einigen Punkten.

Southwest Classic Unigolftour 2022: Franziska

Franziska feiert die letzten paar Punkte für das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) auf dem 18. Grün. Das, oder es war einfach ein geiler Putt.

Foto von Felix Naumann

KIT geht in Führung

Mit acht Spielerinnen und Spielern in den Punkten brettert das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) am bisherigen Spitzenreiter Paderborn vorbei und sichert sich kurz vor letzten beiden Turnieren der Saison, Leipzig und Chemnitz, die Führung in der Uni-Wertung. Das ist übrigens auch für die Vergabe der Preise in den Gesamtwertungen eine verdammt spannende Position.

Fragt sich nur, ob Chemnitz das durchgehen lässt. Mit bislang neun Anmeldungen für die ausstehenden Runden ist eine Menge Musik in den Punkten, für Karlsruhe könnte das knapp werden.

Uni-Wertung

# Universität Punkte
1 Karlsruher Institut für Technologie 267
2 Universität Paderborn 260
3 RWTH Aachen 61
Southwest Classic Unigolftour 2022: Stephen

Stephen bei der Southwest Classic 2022 in Karlsruhe. Gute drei Stunden Anreise für eine Runde Unigolftour im GC Bruchsal zocken. So geht das, so geht das richtig gut.

Foto von Felix Naumann

Stephen bleibt Brutto ganz vorne

Nach nun drei sehr anständigen Turnieren (Dutch Student Masters, Castle Course Chapman Challenge, Southwest Classic) bleibt Stephen na klar souverän an der Spitze. Ganz so komfortabel wie die Führung aussieht ist sie aber nicht. Insbesondere jene, die in Karlsruhe anständig gepunktet haben, können mit einer Anmeldung für den finalen Leipzig-Chemnitz-Kracher noch etwas Hektik in die letzten Runden bringen. Richtig, das war eine Aufforderung.

Southwest Classic Unigolftour 2022: Wiebke

Wiebke zieht mit Stephen gleich, 98 Punkte bedeuten die geteilte Führung Netto.

Foto von Felix Naumann

Netto mit zwei ersten Plätzen

Selbstverständlich taucht Stephen hier ebenfalls auf, mit den Southwest Classic kämpft sich aber auch Wiebke in der Wertung nach ganz oben. Dieses Rennen ist nun wirklich völlig offen, und auch hier können sich per Leipzig und Chemnitz auch noch zahlreiche Spielerinnen und Spieler einmischen. Ist schon deswegen eine großartige Idee, weil Leipzig und Chemnitz safe ein Kracher werden und es dann ja auch direkt die Preise für die Gesamtwertungen gibt.

Hochschulgolf ist mega

Damit ist na klar das sensationelle Team von Hochschulgolf e. V. gemeint, das die Southwest Classic jetzt schon zum sechsten Mal auf die Beine gestellt hat. Zusätzlich sorgen die Mädels und Jungs noch für studentische Platzreifekurse am KIT und planen eine substanzielle Teilnahme an den letzten beiden Turnieren der Saison. Jou, wird spannend. Bis dahin nochmal ein riesengroßes Dankeschön für einen fantastischen Tag Unigolftour bei euch!

Finale mit Leipzig und Chemnitz

Noch laufen die Anmeldungen für die beiden letzten Turniere der Saison. Wie üblich gilt: Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen. Oh, und sag das immer auch gerne weiter.

  • Leipzig Student Open
    Freitag, 21. Oktober 2022
  • Chemnitzer Uni Pokal
    Samstag, 22. Oktober 2022

Direkt im Anschluss an den Chemnitzer Uni Pokal erfolgt abends die Preisvergabe für die Gesamtwertungen.

Wir sehen uns in Leipzig am 21. Oktober!

Wir wollen nur spielen.