29.09.2022 — Felix

Fast alle Preise für die Gesamtwertungen 2022 sind fix


Neun, um genau zu sein. Und wichtig, die Vergabe unterscheidet sich in zwei ganz wesentlichen Punkten von den Vorjahren.

Unigolftour 2022 fast alle Preise

jeweils von links, oben: Achtung! Hai schnappt zu, Titleist Cap weiß/pink, TaylorMade Tragebag schwarz; Mitte: Titleist Cap schwarz, Xiaomi Bluetooth Fotodrucker, Unigolftour Regenschirm; unten: Unigolftour Regenschirm, TaylorMade Tragebag schwarz, Jahresmitgliedschaft in einem Golfclub deiner Wahl, nee Spaß, Unigolftour Regenschirm

Aussuchen, worauf du am meisten Bock hast

Zusätzlich zu den eh schon umfangreichen Preisverleihungen der einzelnen Turniere hauen wir direkt nach der Preisverleihung für den Chemnitzer Uni Pokal am Samstag, 22. Oktober zehn ziemlich feine Sachpreise in den Gesamtwertungen Uni, Brutto und Netto raus.

Dabei kannst du dir jeweils aussuchen, auf was du am meisten Bock hast. Je weiter vorne in den Wertungen, desto früher kannst du wählen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Lieblingspreis noch verfügbar ist.

zwei Dinge, die in 2022 anders sind

Erstens, für 2022 haben wir die Reihenfolge der Vergabe angepasst und die Uni-Wertung ganz nach vorne gezogen. Es läuft jetzt so:

  • Uni: Spieler:in der Unigolftour Universität des Jahres mit den meisten Brutto- und Nettopunkten
  • 1. Brutto
  • 1. Netto
  • Uni: Spieler:in der Unigolftour Universität des Jahres mit den zweitmeisten Brutto- und Nettopunkten
  • 2. Brutto
  • 2. Netto
  • Uni: Spieler:in der Unigolftour Universität des Jahres mit den drittmeisten Brutto- und Nettopunkten
  • und so weiter

Pro Person wird maximal ein Preis vergeben, die Vergabe erfolgt persönlich und nur an Anwesende. Wenn ein Preis offen bleibt, z. B. weil die/der 2. Brutto nicht da ist, geht’s zu nächsten Person in der Reihenfolge, hier also 2. Netto. Auf die Unigolftour Universität des Jahres folgt die mit den zweitmeisten Brutto- und Nettopunkten und so weiter.

Zugegeben, das klingt erstmal kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.

Zweitens, ab 2022 berücksichtigen wir für die Preisverleihung alle, die drei oder mehr Turniere gespielt haben. Ein ganz wesentlicher Bestandteil der Unigolftour ist Tour, und wir wollen diejenigen feiern, die unterwegs waren.

neun Preise sind fix

Kurz vor Karlsruhe sind neun von zehn Preisen fix, es folgt die Übersicht und dann ein paar Details. Auf welchen hast du am meisten Bock?

Achtung! Hai schnappt zu

Einfach Lieblingsspirituose hinzufügen und los geht’s. Funktioniert mit schätzungsweise bis zu 18 Personen, plus, minus.

Unigolftour 2022 Achtung! Hai schnappt zu

TaylorMade Tragebag

Schwarz, elegant, oben 6-fach unterteilt, wiegt schlanke 2 kg und kommt na klar mit einem verstellbaren Schultergurt. Wichtig, Golfbags kauft man nicht, man gewinnt sie.

Diesen Preis vergeben wir 2x.

Unigolftour 2022 TaylorMade Tragebag schwarz

Titleist Cap weiß/pink

Du wolltest mehr Pink, du bekommst mehr Pink. Grundfarbe Weiß, Modell für Mädels, größenverstellbar. Mega.

Unigolftour 2022 Titleist Cap weiß/pink

Xiaomi Bluetooth Fotodrucker

Unterwegs einfach mal ein Bild vom Fon ausdrucken und mit der Gruppe teilen. Kommt inklusive 20 niiiedliche Seiten selbstklebendes Papier im Format 76 x 50 mm. Die Möglichkeiten!

Unigolftour 2022 Xiaomi Bluetooth Fotodrucker

Titleist Cap schwarz/rot

Grundfarbe Schwarz, Schrift in Rot, verdammt elegant. Modell für Kerle, Größe L/XL. Ziiiemlich nice.

Unigolftour 2022 Titleist Cap schwarz/rot

Unigolftour Regenschirm

130 cm Durchmesser, öffnet automatisch, fröhliches Weiß, macht gute Laune bei mittlerem bis ätzendem Wetter. Ach ja, und Unigolftour steht auch noch drauf. Geiles Ding, hoffentlich regnet’s auch mal.

Diesen Preis vergeben wir 3x.

Unigolftour Regenschirm 2022

einfach spielen

Abschließend noch ein Fun Fact zu den Preisen und der Unigolftour.

Es ist gut möglich, dass du diese Saison keine drei oder mehr Turniere schaffst. Es ist gut möglich, dass du nicht genügend Punkte für die Preisränge spielst. Es ist tatsächlich auch gut möglich, dass Pink nicht deine Farbe ist. Aber es ist so. Völlig gleichgültig, ob du zum Schluss noch einen Preis holst oder nicht: Die Unigolftour ist eine der besten Geschichten, seit Studierende Golf spielen. Häng es nicht an den Preisen auf. Nimm das Turniere mit, das passt. Oder zwei. Jedes einzelne ist ein Fest, jedes hat seinen ganz eigenen Charakter, bei jedem triffst du auf Leute, die genau so ticken wie du: studieren und Golf spielen. Solche Vögel auf einem Haufen, das ist großartig, das ist Unigolftour. Also, wir sehen uns.

Wir wollen nur spielen.