21.10.2022 — Felix

Universität Paderborn wieder in Führung, Stephen spitze in Brutto, Netto nach Leipzig Student Open 2022


Am Abend vor dem Finale hat sich die Ausgangssituation wieder geändert. Ach ja, und geiles Turnier in Leipzig!

Leipzig Student Open Unigolftour 2022: Stephen

Bei den Leipzig Student Open 2022 baut Stephen seine Führung in der Brutto-Wertung aus und holt sie sich Netto zurück.

Foto von Felix Naumann

Paderborn an der Spitze

69 Punkte hat die Universität Paderborn in Leipzig gemacht. Mit insgesamt 329 zieht sie souverän am Karlsruher Institut für Technologie vorbei, die mit unveränderten 267 nun auf den zweiten Rang fallen. Einen Tag vor dem letzten Turnier der Saison, dem Chemnitzer Uni Pokal, schaltet sich auch die TU Chemnitz noch einmal in die Diskussion ein und bringt sich mit 125 Punkten auf dem dritten Platz in Position.

Damit ist das Rennen in der Uni-Wertung vor dem Finale erfrischend offen. Heißt vermutlich, morgen ist Schluss mit lustig, denn jeder Punkt zählt. Oder jeder Punkt zählt und es wird trotzdem lustig. Ja, vermutlich eher das.

Uni-Wertung

# Universität Punkte
1 Universität Paderborn 329
2 Karlsruher Institut für Technologie 267
3 TU Chemnitz 125
Leipzig Student Open Unigolftour 2022: Stephen

Viel unterwegs, seine Heimat ist ganz vorne in der Brutto-Wertung: Stephen.

Foto von Felix Naumann

Vorsprung ausgebaut

In der Brutto-Wertung hat Stephen den Abstand zum Feld noch ein klein wenig vergrößern können, weshalb er eigentlich ganz entspannt in die finale Runde beim Chemnitzer Uni Pokal gehen kann. Rein rechnerisch ist der Sieg zwar noch nicht sicher, aber wenn er nur für fünf Cent Ruhe bewahrt, bringt er das Ding halt auch nach Hause. Fünf Cent!

Leipzig Student Open Unigolftour 2022: Wiebke, Marc

Nach den Leipzig Student Open 2022 wandert Wiebke auf den zweiten Rang in der Netto-Wertung. Das kann sie aber schon morgen beim Chemnitzer Uni Pokal schon wieder drehen.

Foto von Felix Naumann

Führung übernommen

In der Netto-Wertung ist ebenfalls Stephen wieder ganz vorne, nachdem der kurzzeitig Wiebke den ersten Platz überlassen musste. Auch hier ist das Rennen relativ spannend, denn je nach Tagesform können beide den Sieg in dieser Gesamtwertung einfahren.

Leipzig rockt

Ein mega Dank geht raus an Max, der die Leipzig Student Open dieses Jahr auf die Beine gestellt hat, unterstützt von einem mächtig starken Team im Golfpark Leipzig. Es war eine Riesenfreude, bei euch zu Gast zu sein! Traum.

Preise gucken

In weniger als 24 Stunden wissen wir es: Wer hat die Gesamtwertungen Uni, Brutto und Netto gewonnen und wer hat welche Preise ausgewählt. Die 18 extrem unterhaltsamen Bahnen des GC Chemnitz trennen uns noch vor der finalen Preisvergabe, oder anders formuliert: Morgen gibt’s noch ein geiles Turnier auf der Unigolftour. Chemnitz, geht los!

Wir wollen nur spielen.