13.05.2023 — Felix

Chemnitzer Uni Pokal, Finale der Unigolftour 2023, am Samstag, 21. Oktober


Das letzte Turnier der Saison, inklusive Turnhalle als Quartier und Preisverleihung in den Gesamtwertungen.

Chemnitzer Uni Pokal Unigolftour 2022: Konstantin, Philipp, Max

Foto von Felix Naumann

Gesamtwertungen, Schlafsack und Isomatte

Das Finale der Unigolftour 2023 ist der Chemnitzer Uni Pokal am Samstag, 21. Oktober. Erst zocken wir den großartigen Platz des GC Chemnitz, anschließend gibt’s die Preisverleihung für das Turnier und zum Schluss steigt die Preisverleihung für die Gesamtwertungen der Unigolftour 2023 – Uni, Brutto und Netto.

Klare Empfehlung ist es, die Anreise auf den Freitag zu legen und erst am Sonntag wieder zu fahren. Als kostenloses Quartier stellt Ictus Academicus, der Verein hinter dem Turnier, erneut Platz in einer Turnhalle in Chemnitz zur Verfügung. Also einfach Schlafsack und Isomatte einpacken und so richtig Finale feiern.

Weitere Details zum Turnier findest du hier.

Chemnitzer Uni Pokal Unigolftour 2022: alle, einfach alle, Eskalation

Chemnitzer Uni Pokal 2022

Foto von Felix Naumann

Preise und der Weg dahin

Die ersten Preise für die Gesamtwertungen sind ebenfalls schon fix, du findest sie hier. Dort erklären wir auch den Modus für die Vergabe. Ab drei gespielten Turnieren wirst du für die Preisverleihung berücksichtigt. Du brauchst dann eigentlich nur noch mehr Punkte als die anderen.

Aktuell sieht unsere Saison so aus:

  • Dutch Student Masters
    13. Mai, Eindhoven, Anmeldung nicht mehr möglich
  • Berlin Student Masters Vol. VI
    2. Juni, Anmeldung läuft
  • Sinsheim Student Open
    20. August
  • Castle Course Chapman Challenge
    9. September, Emden, Anmeldung läuft
  • Southwest Classic
    8. Oktober, Karlsruhe
  • Chemnitzer Uni Pokal
    21. Oktober, Anmeldung läuft

Und klar, falls du für die verbleibenden vier Preisränge noch einen Vorschlag hast, melde dich gerne bei uns.

Chemnitzer Uni Pokal Unigolftour 2022: Wiebke

Klassischer Finalmoment beim Chemnitzer Uni Pokal: Das 18. Grün anspielen und dabei verdammt nochmal die Nerven bewahren.

Foto von Felix Naumann

Anmeldung läuft

Die Anmeldung für das Turnier läuft ab sofort, ebenso die Abfrage für die Nutzung des Quartiers. Übrigens, der Schalter, mit dem du dich in deinem Profil für das Turnier anmelden kannst, funktioniert in beide Richtungen. Probier es einfach mal aus. So lange die Anmeldung läuft, kannst du dich also auch jederzeit selbst wieder abmelden. Für den Fall, dass etwas dazwischenkommt.

Klar ist aber natürlich, dass wir dich sehr viel lieber beim Chemnitzer Uni Pokal am Start haben wollen – so wie bei den anderen Turnieren auch. Informiere unbedingt auch jetzt schon befreundete Golferinnen und Golfer, die ebenfalls studieren. Auf der Unigolftour freuen wir uns immer über bekannte Gesichter und neue Nasen.

Herzlich willkommen!

Wir wollen nur spielen.