04.05.2023 — Felix

Castle Course Chapman Challenge 2023 am Samstag, 9. September


Jetzt schon Bock auf Linksgolf, einen Teammodus im Ryder-Cup-Jahr und den mit Abstand süßesten Wanderpokal der Unigolftour.

Lütsbörg Cüp

Norden, Norden, Norden

Die Castle Course Chapman Challenge 2023 um den Lütsbörg Cüp steigt am Samstag, 9. September auf dem Kombiplatz (1-9 Schlossplatz, 10-18 Schatthausplatz) der Golfanlage Schloss Lütetsburg bei Emden.

Ganz genau, es geht richtig weit in den Norden. Eigentlich geht es sogar direkt nach Norden, so heißt nämlich die Stadt neben dem Platz, die nordwestlichste Stadt auf dem deutschen Festland. Noch weiter nach oben geht es ab hier nur noch mit der Fähre nach Norderney – zum Beispiel am Sonntag, 10. September.

bester Modus, lustige Teams, einfache Anmeldung

Der Chapman-Vierer ist eine der allerbesten Spielformen im Golf. Zwei Personen bilden ein Team, beide schlagen ab, spielen dann einmal den Ball der anderen Person und entschieden, welcher Ball abwechselnd bis ins Loch gespielt wird. Fantastisch ist also, dass beide am Abschlag erstmal so richtig einen rausballern können – ist halt einfach einer der besten Momente an jeder Bahn.

Nach hinten raus spart man sich auf der anderen Seite die eine oder andere Annäherung oder auch nen Putt. Für die spielende Person hingegen ist es doppelt spannend, denn man möchte nicht diejenige sein, die es vergeigt. Das Ganze dann noch in einem Ryder-Cup-Jahr… oh ja, bitte! Ach, wäre nur schon September.

Du kannst dich alleine anmelden, dann stellen wir lustige Teams zusammen. Du kannst dich auch direkt zu zweit anmelden, dazu dann einfach jeweils den Namen der anderen Person in der Anmeldung nennen. Die startet übrigens schon am Freitag, 12. Mai um 20 Uhr. Falls du also auf dem Weg nach Eindhoven schon weißt, mit wem du das Ding im September reißt, dann kannst da direkt nen Haken dranmachen.

Wir wollen nur spielen.