28.03.2023 — Felix

Sinsheim Student Open Premiere am Sonntag, 20. August 2023


Dieses Jahr geht es zweimal in den wilden Südwesten: Southwest Classic im Herbst, Sinsheim Student Open im Sommer.

Lochfahne Unigolftour

Foto von Felix Naumann

Zum ersten Mal in Sinsheim

Das Turnier steigt am Sonntag, 20. August auf der Anlage des GC Sinsheim. Es wird angeschoben von Felix Jung, Unigolftourist, der da einen Golfclub mit ebenfalls mächtig Bock auf studentisches Golf im Rücken hat.

Die Unigolftour war hier bisher noch nicht. Deshalb freuen wir uns massiv darauf, die Bahnen im August mit dir zusammen zum ersten Mal zu zocken. Am besten gleich entspannt durch das Birdiebook scrollen und den Platz in Gedanken schon mal durchspielen. Was nimmst du für Bahn 2 ohne Wind?

zwischen Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn

Sinsheim liegt so ziemlich direkt zwischen den Hochschulstandorten Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn, ist aber auch von Mannheim, Ludwigsburg und Stuttgart sehr entspannt zu erreichen.

Falls du von etwas weiter her kommst, die Anreise ist der zur Southwest Classic weitgehend ähnlich. Falls du die Southwest Classic noch nicht gespielt hast: Entschuldigung, du hast die Southwest Classic noch nicht gespielt? Okay, bitte dieses Jahr ändern und direkt zwei Termine auf der Ecke vormerken:

gleich mal teilen

Teile beide Termine auch unbedingt schon mal mit den studentischen Freundinnen und Freunden, die ebenfalls Bock auf Zocken mit anderen Studierenden haben, die Unigolftour aber vielleicht noch nicht kennen.

Die letzten Details für Sinsheim werden gerade noch gebastelt. Sobald es einen Termin für den Start der Anmeldung gibt, schicken wir dir den sofort rüber.

Die Anmeldung für die Unigolftour läuft schon. Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen. Einmal deine Daten reingehauen, ist jede Turnieranmeldung nur noch ein Tap. Die Teilnahme ist kostenlos, die Meldegebühr für ein einzelnes 18-Loch-Turnier liegt bei maximal 45 €. Du kannst eins spielen, alle spielen oder irgendwas dazwischen – wie du magst.

Wir freuen uns auf dich!

Wir wollen nur spielen.