11.08.2022 — Felix

Southwest Classic 2022 am Samstag, 8. Oktober in Karlsruhe


Anfang Oktober geht es in den wilden Westen!

Southwest Classic 2021

Southwest Classic 2021

Foto von Felix Naumann

Zu Gast bei Team Hochschulgolf

Dieses Jahr ist das Turnier vom Team Hochschulgolf e. V. im herrlichen GC Bruchsal am Start. Am Samstag, 8. Oktober geht’s ab 10 Uhr auf die Runde.

Die Southwest Classic sind alleine schon deswegen ein Knaller, weil in Sachen studentisches Golf so einiges geht im Raum Karlsruhe. Knapp 23k Studierende sind im KIT (Karlsruher Institut für Technologie) am Start, dank Hochschulgolf e. V. ein beachtlicher Teil davon mit mindestens Platzreife – so die Schätzung :-D

Southwest Classic 2020

Southwest Classic 2020

Foto von Felix Naumann

Etwas älter als es aussieht

Das Turnier geht dieses Jahr in seine sechste Ausgabe, ist aber eigentlich schon etwas älter. 2014 war die Unigolftour zum ersten Mal in Karlsruhe, zur Premiere der Karls Open, 2015 und 2016 ging es weiter. 2017 machte das Turnier erstmals mit den Heidelberg Open gemeinsame Sache, die ihrerseits seit 2015 Teil der Unigolftour waren.

Unter dem Namen Southwest Classic wurden jeweils ein Platz im Raum Karlsruhe und ein Platz im Raum Heidelberg gespielt. Das Turnier ging über zwei Tage und stieg auch in den Folgejahren. Seit 2020 ist Karlsruhe wieder solo unterwegs und damit auch eines der wenigen Turniere, die trotz Pandemie weiterhin jährlich stattgefunden haben.

Noch fünf Turniere vor uns

Für diese Saison haben wir so noch fünf sensationelle Veranstaltungen vor uns, für alle läuft die Anmeldung. Wie üblich gilt: Spiel eins, spiel alle, spiel so viel du magst.

CASTLE COURSE CHAPMAN CHALLENGE
Emden
17.9.

GAGV PITCH OPEN
Groningen
24.9.

SOUTHWEST CLASSIC
Karlsruhe
8.10.

LEIPZIG STUDENT OPEN
21.10.

CHEMNITZER UNI POKAL
22.10.

Herzlich willkommen

Teile das gerne auch mit befreundeten Studierenden, die ebenfalls Golf spielen. Wir freuen uns immer über bekannte Nasen und neue Gesichter. Du studierst, du spielst Golf, du bist herzlich willkommen!

Wir wollen nur spielen.