14.01.2022 — Felix

Was 2022 anders läuft als bisher


Die Anmeldung zu den Turnieren ist jetzt viel einfacher und an der Preisverleihung haben wir auch ein wenig geschraubt.

Southwest Classic 2020

Foto von Felix Naumann

Unterm Strich bleibt es aber einfach die geile Unigolftour, die du kennst. Oder dieses Jahr zum ersten Mal spielst, in dem Fall ist natürlich alles wie immer.

Anmeldung

Unsere absolute Lieblingsanpassung. Das Ding ist Zucker. Bei deiner ersten Anmeldung schreibst du einmal deine paar Basisdaten runter. Ab dann machst du einfach nur noch einen Haken bei jedem zusätzlichen Turnier, das du ebenfalls mitspielen möchtest. Fertig.

Im Idealfall ist das also ein einziger Tap (statt schon wieder Vorname, Name, Universität, Golfclub, Handicap…), und du bist auch in Eindhoven dabei. Oder Berlin. Oder Emden. Oder Chemnitz. Oder was da sonst noch so alles kommt.

Deine Anmeldung taucht jetzt auch sofort in den Leaderboards auf, praktisch in dem Augenblick, in dem du sie abschickst. Eine zusätzliche Anmeldebestätigung seitens Turnier kommt dann direkt nach Ende der Anmeldefrist.

blauer Haken

Den blauen Haken hinter deinem Namen im Leaderboard bekommst du dann, wenn wir im Hintergrund Universität und Golfclub verknüpft haben. Denn sie hackt Uni Hamburg rein, er einfach Hamburg, wir legen beide auf Universität Hamburg und bäm: Team. Kann ab und zu dauern, denn das läuft manuell.

abmelden

So lange die Anmeldung für ein Turnier noch offen ist, kannst du dich auch jederzeit selbstständig wieder davon abmelden.

Koblenz Campus Classics 2015

Foto von Felix Naumann

Daten

Alles ist in deinem Profil gebündelt, zu dem nur du Zugang hast.

  • E-Mail und Mobilnummer geben wir nur an die Organisation eines Turniers weiter, für das du dich angemeldet hast. Die kriegen auch deinen Nachnamen. Im Zuge der Turniere werden wie üblich Start- und Ergebnislisten erstellt.
  • Vorname, Uni, Handicap und Golfclub tauchen in den Leaderboards auf, ggf. auch in unserer Berichterstattung.
  • Deinen Vornamen zeigen wir in anderen Profilen deiner Universität bzw. deines Golfclubs an.

An der Verwendung deiner Daten hat sich also nichts geändert. Lediglich auf deinen Nachnamen verzichten wir dieses Jahr mal testweise in den Leaderboards und schauen, wie das so ankommt.

Profil löschen

Dein Profil kannst du auch jederzeit selbstständig löschen. Damit gehen dann aber auch alle Punkte verloren, die du bis dahin erspielt hast. Diesen Vorgang können wir nicht rückgängig machen.

Preisverleihung

Hier haben wir zwei Details angepasst, die du aber vom Start weg wissen solltest.

Reihenfolge

Das kennst du, am Ende der Saison können sich die besten Spieler:innen der Gesamtwertungen jeweils ihren Favoriten aus einem Pool von zehn Sachpreisen aussuchen. Dieses Jahr ändern wir allerdings die Reihenfolge der Auswahl etwas.

  • 1. Uni: Spieler:in mit den meisten Brutto- und Nettopunkten der Universität mit den meisten Brutto- und Nettopunkten
  • 1. Brutto
  • 1. Netto
  • 2. Uni: Spieler:in mit den zweitmeisten Brutto- und Nettopunkten der Universität mit den meisten Brutto- und Nettopunkten
  • 2. Brutto
  • 2. Netto
  • 3. Uni…

Und so weiter.

Wir wollen damit sicherstellen, dass wir die Unigolftour Universität des Jahres – die meisten Punkte, vermutlich die meisten Spieler:innen, vermutlich die meisten Turnierteilnahmen, vermutlich die meisten gereisten Kilometer, vermutlich einfach der insgesamt geilste Haufen der Saison – als erstes feiern, vertreten durch die/den Spieler:in mit den meisten Punkten.

mindestens drei Turniere

Plus, Preise gehen nur an diejenigen, die drei oder mehr Turniere gespielt haben.

vor Ort

Na klar hoffen wir, dass wir die Preisverleihung dieses Jahr wieder vor Ort machen können, also direkt im Anschluss an das letzte Turnier der Saison. Lasst mal alle so gut wie möglich daran arbeiten, dass das später im Jahr möglich ist.

Wir wollen nur spielen.