Dienstag, 13. Oktober 2020 | Felix | Permalink

Bianca x2, Bayreuth führen nach richtig schöner Southwest Classic, plus die besten Bilder

Ja, richtig nice war das in Karlsruhe! Trotz Mindestabstand geht doch nix über eine verdammt schöne Turnierrunde mit anderen Studierenden. Ist einfach so. Lass mal in die Leaderboards und die besten Bilder des Tages schauen.

Bianca (LEI) ballert sich in Führung @ SW20

Bianca (LEI) ballert sich an die Spitze von Brutto- und Netto-Wertung.

Die Runde des Tages geht sicherlich an Tobias (FRA), der den Platz des Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof einfach mal -4 spielt, davon alleine -2 an der ersten Bahn! Damit (und 40 Punkten) geht er direkt auf den dritten Platz der Brutto-Wertung. Auf dem zweiten Rang sitzt nun Marc (UBY) mit insgesamt 49 Punkten, die Führung übernimmt die sensationelle Bianca (LEI) mit 52.

» Brutto-Wertung

Marc (UBY) geht in Karlsruhe auf den zweiten Rang von Brutto- und Netto-Wertung @ SW20

Marc (UBY) geht in Karlsruhe auf den zweiten Rang von Brutto- und Netto-Wertung.

Mit 36 Punkten aus Karlsruhe und insgesamt 68 ballert sich Bianca (LEI) auch an die Spitze der Netto-Wertung. Erneut folgt Marc (UBY), hier mit 66. Den dritten Rang erobert Marko (HUM) mit 52.

» Netto-Wertung

Für Bayreuth (UBY) in Karlsruhe am Start: Alexandra @ SW20

Für Bayreuth (UBY) in Karlsruhe am Start: Alexandra

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, macht Bayreuth (UBY) den bisher größten Satz der Saison mit flockigen 217 Punkten! Gerne mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Fahrzeit von Bayreuth nach Karlsruhe liegt bei knapp 3,5 Stunden, vier Spielerinnen bzw. Spieler waren am Start. Wenn wir das mal als neuen Maßstab nehmen, dann bedeutet das, dass in Bayreuth safe zehn Spielerinnen und Spieler aus Chemnitz am Start sein müssten. Chemnitz, packt ihr das? Und Bayreuth, kommt ihr mit zehn Leuten nach Chemnitz? Und Karlsruhe, sehen wir vier von euch bei den Bavaria Open?

Wo war ich? Ach so, Uni-Wertung. Karlsruhe (KIT) steigt mit 185 Punkten spät aber direkt auf dem zweiten Platz in das Rennen ein. Auf dem dritten Platz reichen für die Fairleigh Dickinson University (FDU) noch die 148 Punkte aus Berlin – mit der Betonung auf noch, denn sowohl Bavaria Open als auch Chemnitzer Uni Pokal sehen momentan schon recht voll aus, das wird also nochmal spannend.

» Uni-Wertung

Gastgeber Karlsruhe (KIT) heute in Türkis am Start, hier Franzi @ SW20

Gastgeber Karlsruhe (KIT) heute in Türkis am Start, hier Franzi

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Benedikt und das ganze Team vom Hochschulgolf e. V., das war ein verdammt geiler Golftag bei euch! Und was für ein witziger Platz. Hat richtig Spaß gemacht, das alles.

Als nächstes stehen die letzten beiden Turniere der Unigolftour 2020, die Bavaria Open am Freitag, 16. Oktober und der Chemnitzer Uni Pokal am Samstag, 17. Oktober auf dem Programm. Dazu bitte folgende Punkte unbedingt beachten:

  • Bayreuth und Chemnitz lassen sich hervorragend hintereinander spielen, das sind nur gut 1,5 Stunden mit dem Auto.
  • Beachte bei deiner Reiseplanung unbedingt die geltenden Beherbergungsverbote.
  • Bitte vermeide Fahrgemeinschaften mit unterschiedlichen Haushalten.
  • Beachte in den jeweiligen Golfclubs unbedingt die geltenden Hygienebestimmungen. Ja, auch unsere Turniere sehen nun ein wenig anders aus und fühlen sich auch etwas anders an. Im Interesse der Gesundheit aller ist das aber auch genau richtig.
  • Bist du eigentlich für die Unigolftour angemeldet? Einfach im Leaderbaord nachschauen. Wenn dein Name da auftaucht, dann bist du angemeldet. Falls nicht: Wenn du dich eh zu den Turnieren anmelden möchtest, kannst du dort auch einfach den entsprechenden Haken setzen und brauchst keine separate Anmeldung. Ganz einfach.
  • Die Preisverleihung läuft dieses Jahr anders, ebenso haben wir aufgrund der Reisewarnung für Nord Brabant die Qualifikationskriterien für die Preise geändert. Wichtig, bitte hier nachlesen.
  • Unigolftour macht einfach so bitter Bock. Absolute Spielempfehlung.

Bavaria Open
Bayreuth
Freitag, 16. Oktober 2020
» mehr

bis 20 Uhr für Turnier anmelden @ Unigolftour

Chemnitzer Uni Pokal
Chemnitz
Samstag, 17. Oktober 2020
» mehr

für Turnier anmelden / Unigolftour

Alles erledigt, schön in Bayreuth und Chemnitz am Start? Sehr geil. Komm, dann lass jetzt nochmal über das Par 6 reden, die 18 spielen und durch die besten Bilder des Tages stöbern.

Wir sehen uns in Bayreuth und Chemnitz!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Southwest Classic, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2020":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2020

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.