Donnerstag, 25. Juli 2019 | Felix | Permalink

Castle Course Chapman Challenge am Sonntag, 8. September 2019 in Emden

Nach den Ernst oder August Open 2019 am 17. August (Anmeldung läuft) bleiben wir direkt noch eine Weile im Norden. Am Sonntag, 8. September feiern wir dann die Castle Course Chapman Challenge in Emden.

LU18 Top 5

Castle Course Chapman Challenge 2018

Die Castle Course Chapman Challenge – auch liebevoll CCCC abgekürzt – ist das einzige Turnier in dieser Saison, das nicht als vorgabenwirksames Einzel nach Stableford gespielt wird. In Emden geht es stattdessen in Zweierteams auf die Bahn, Modus ist na klar der namensgebende Chapman-Vierer. Beide Spielerinnen des Teams schlagen ab, anschließend wird einmal der Ball der jeweils anderen gespielt und dann entscheidet man sich gemeinsam, welcher der beiden Bälle ausgewählt und abwechselnd bis ins Loch gespielt werden soll.

Die Geburt des Lütsbörg Cüp

Das beste Team wird am Abend dann mit einer der ikonischsten Trophäen der Unigolftour gefeiert, dem Lütsbörg Cüp. Dieses Produkt friesischer Handwerkskunst gibt es nur ein einziges Mal. Ein Jahr lang kann das Gewinnerteam damit auf Weltreise gehen, kuscheln, sich brutalst die Kante geben oder Fußball gucken, dann geht die Trophäe wieder zurück nach Emden und wartet auf das nächste beste Team.

LU18 Bruttosieger

Bianca und Marc, Bruttosieger der Castle Course Chapman Challenge 2018, aktuelle Besitzer des Lütsbörg Cüp.

Über den Start der Anmeldung informieren wir na klar rechtzeitig via Tourpost. Und falls du vor September schon mal eine gepflegte Runde Unigolftour im Norden drehen möchtest: nun, herzlich willkommen.

Ernst oder August Open
Hannover
17. August 2019

jetzt für Turnier anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Lütsbörg Cüp, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.