Montag, 30. September 2019 | Felix | Permalink

Die Preise für die Unigolftour 2019 sind fix

Einige absolute Klassiker wie das Zelt, das Tragebag oder auch der schwarze Unigolftour Campingstuhl sind wieder am Start, es gibt aber auch ein paar Neuzugänge.

Unigolftour 2019 Zelt Tragebag Tennisschläger

Zelt, Tragebag, Tennisschläger: drei von zahlreichen Preisen der Unigolftour 2019

Die komplette Übersicht der Preise gibt es hier drüben.

Ebenfalls wieder mit dabei ist ein einmaliger Unigolftour Tennisschläger, den wir 2018 schon einmal rausgehauen haben. Richtig, damit schließt sich die Einmaligkeit eigentlich aus, oder? Nun, der Tennisschläger, den wir dieses Jahr am Start haben, sieht definitiv anders aus. Von der Abbildung bitte nicht irritieren lassen, das ist tatsächlich noch der aus 2018.

Neu dabei ist die kleine Tischtennisplatte, die ab sofort in keiner WG fehlen sollte. Wir spüren eine leichte Trendwende vom Tischkicker hin zu Tischtennis, daher machen wir direkt Nägel mit Köpfen. Da statistisch gesehen aber nur 0,4 % aller Unigolftouristen in einem Gebäude leben, in dem es einen Westflügel und eine Bowlingbahn im Untergeschoss gibt, berücksichtigen wir die räumlichen Gegebenheiten und steigen mal mit dem kompakten Tisch (90 × 45 cm) in die Sportart ein. Schläger sind übrigens nicht dabei, da die eh jeder irgendwo rumfliegen hat. Wenn du zu jenen Einzelfällen gehörst, bei denen das nicht der Fall ist, die gleichzeitig aber eine realistische Chance haben, das Ding abzuräumen, hau unten einfach einen Kommentar rein, dann kümmern wir uns.

Ebenfalls eine Premiere feiert die Bosch EasyImpact 550, unter Handwerkern auch Bohrmaschine genannt. Für deinen nächsten WG-Wechsel, den Umzug zu Beginn des Masterstudiums oder einfach den Start in deine eigenen vier Wände beantworten wir eine der Fragen, die sich bei solchen Gelegenheiten immer wieder stellt: Wer meiner Freunde kann mir eine Bohrmaschine leihen? Nun, ab dem 12. Oktober 2019 könnte die Antwort darauf lauten: Du selbst.

Ansonsten sind auch wieder ein paar absolute Klassiker mit am Start: das universell einsetzbare 2-Touristen-Zelt, die essentielle Schlafsack-Isomatte-Zahnbürste-Kombination, der schlicht und ergreifend beste Campingstuhl (denn er hat einen Getränkehalter und da steht auch noch Unigolftour drauf – also auf dem Stuhl, nicht auf dem Getränkehalter) und das nice Tragebag. Ach ja, und für die Spielerinnen der Top-3-Universitäten aus der Uni-Wertung haben wir na klar auch wieder eine Kleinigkeit am Start.

Das riecht also ganz gewaltig nach einer richtig schönen Siegerehrung. Wie die abläuft und die Preise im visuellen Schnelldurchlauf findest du hier. Wir sehen uns in Chemnitz!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Sonntag, 29. September 2019 | Felix | Permalink

TU Berlin baut Vorsprung bei Southwest Classic 2019 aus, plus die besten Bilder

Ganz entspannt schiebt Christian (TUB) die TU Berlin bei der Southwest Classic 2019 nochmal ein kleines Stück weiter nach vorne.

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19

Unterwegs zur Bahn 3 (Par 3, 150 m gelb, 126 m rot) des GC Heidelberg-Lobenfeld

Es hätte auch ein durchaus größeres Stück als die tatsächlichen 34 Punkte sein können, aber da haben ihm die Spieler der anderen Universitäten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für die Finalrunde am Montag lagen schlicht nicht genügend Anmeldungen vor, als das die Runde hätte gestartet werden können. Was da los war? Wir wissen es auch nicht, aber wir basteln gerade an einer Umfrage, um das herauszufinden.

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19 - Abschlag 2

Die Southwest Classic 2019…

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19 - GC Heidelberg-Lobenfeld

…fand am Sonntag, 15. September…

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19 - Grün

…auf dem Platz des GC Heidelberg-Lobenfeld statt.

Hier geht’s zu den Leaderboards!

» Brutto
» Netto
» Universität

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19 - Abschlag 1

Christian (TUB) baut den Vorsprung der TU Berlin im GC Heidelber-Lobenfeld noch einmal etwas aus.

Ein riesengroßes Dankeschön an das Team vom Hochschulgolf e. V. in Karlsruhe, die das Turnier auf die Beine gestellt haben. War richtig schön bei euch!

Southwest Classic 2019 @ Unigolftour SW19 - alle

Das nächste Turnier auf der Unigolftour sind die Bavaria Open vom 1. bis 2. Oktober im GC Bayreuth und GC Oberfranken, die Anmeldung dafür ist allerdings schon durch.

Das nächste Turnier der Unigolftour 2019, für das du dich anmelden kannst, ist gleichzeitig auch schon das Fiii-naaa-lööö! Am Samstag, 12. Oktober steigt der Chemnitzer Uni Pokal in Chemnitz, drüben auf der Turnierseite gibt’s alle Details. Herzlich willkommen!

Chemnitzer Uni Pokal
Finale der Unigolftour
Samstag, 12. Oktober 2019
Chemnitz

jetzt für Turnier anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Southwest Classic, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Samstag, 28. September 2019 | Felix | Permalink

Letzter Aufruf für Bavaria Open 2019, Anmeldung endet heute um 20 Uhr

Am kommenden Dienstag, 1. und Mittwoch, 2. Oktober sind wir für das nächste Turnier der Unigolftour, die Bavaria Open, in Bayreuth und Thurnau zu Gast. Die Anmeldung für zwei Tage studentisches Golffest in Bayern endet heute um 20 Uhr, und wir freuen uns riesig wenn du noch mit am Start bist!

BAVARIA OPEN BAYREUTH & THURNAU 1–2/10/2019 » unigolftour

Alle Basisinformationen zum Turnier findest du drüben auf der Turnierseite, dort gibt es auch die Ausschreibung und das Anmeldeformular. Alternativ kommt hier der direkte Weg:

jetzt für Turnier anmelden

Leite die Info auch gerne an studierende Golffreunde weiter, die von der Unigolftour vielleicht noch nichts wissen. Wir sehen uns in Bayreuth und Thurnau!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Bavaria Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Mittwoch, 25. September 2019 | Felix | Permalink

TU Berlin führt nach Castle Course Chapman Challenge 2019, plus die besten Bilder aus Emden

Bianca (LEI) wuchtet die Leibniz Universität Hannover in Emden in Angriffsstellung für den Einzug in die Top 3 der Uni-Wertung. Vielleicht haben sich TU Chemnitz und HTW Berlin doch ein Turnier zu lange ausgeruht. Für die TU Berlin sieht’s derweil noch relativ entspannt aus da ganz oben.

LU19 Abschlag Bianca, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

Chapman Vierer im Team mit Marc (UBY): Bianca (LEI) ballert die Leibniz Universität Hannover schön auf den vierten Platz der Uni-Wertung.

LU19 alle, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

Die Castle Course Chapman Challenge 2019 stieg am Sonntag, 8. September auf…

LU19 Abschlag, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

…dem Platz des GC Schloss Lütetsburg.

Hier geht’s zu den Leaderboards!

» Brutto
» Netto
» Universität

LU19 Abschlag Marc, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

Marc (UBY), der hier ordentlich einen raushaut, und…

LU19 Putt, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

_Bianca (LEI), die hier beim Putten zuschaut, schaffen gemeinsam…

LU19 Marc und Bianca mit Lütsbörg Cüp, Castle Course Chapman Challenge, Unigolftour

…die Titelverteidigung! Letztes Jahr ging der Lütsbörg Cüp, ikonische Trophäe der Castle Course Chapman Challenge, erstmals an die beiden. Dieses Jahr konnten sie um ein Jahr verlängern. Nice!

Sebastian und Fabian Fröhlich, ein riesengroßes Dankeschön für ein tolles Turnier und eure sensationelle Gastfreundschaft im hohen Norden! Absolute Freude, bei euch unterwegs zu sein.

Das folgende Turnier auf der Unigolftour 2019 war die Southwest Classic, die aber schon stattgefunden hat. Damit sind die nächsten beiden Turniere sogar schon die letzten beiden Turniere der Unigolftour 2019. Die Anmeldungen laufen, du bist herzlich willkommen! Gerne direkt auch noch an deine besten studentischen Golffreunde weitergeben. Neue Nasen sind ebenso herzlich willkommen wie bekannte Gesichter. Einfach anmelden!

Bavaria Open
Dienstag, 1. bis Mittwoch, 2. Oktober 2019
Bayreuth, Thurnau

jetzt für Turnier anmelden

Chemnitzer Uni Pokal
Finale der Unigolftour
Samstag, 12. Oktober 2019
Chemnitz

jetzt für Turnier anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Lütsbörg Cüp, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Dienstag, 17. September 2019 | Felix | Permalink

Anmeldung für Bavaria Open 2019 läuft

Nächster Halt: Bayern! Melde dich jetzt für die Bavaria Open vom 1. bis 2. Oktober 2019 in GC Bayreuth und GC Oberfranken an.

BAVARIA OPEN BAYREUTH & THURNAU 1–2/10/2019 » unigolftour

Ganz genau, die Bavaria Open 2019 steigen in zwei Golfclubs. Die Auftaktrunde spielen wir am Dienstag, 1. Oktober im GC Bayreuth, die Finalrunde am Mittwoch, 2. Oktober im GC Oberfranken. Die beiden Anlagen trennen nur etwa 30 km.

Alle weiteren Informationen zum Turnier gibt’s drüben auf der Turnierseite. Herzlich willkommen!

jetzt für Turnier anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Bavaria Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Älter

Neuer