Mittwoch, 10. April 2019 | Felix | Permalink

Morgen um 20 Uhr beginnt die Anmeldung für The Frankfurt Matches 2019

Morgen um 20 Uhr startet die Anmeldung für das einzige Lochspiel der Unigolftour und den ersten Zweitäger der Saison. Golfjulklapp, Zelte, Wertungen: Hier kommen die ganzen Details. Wir sehen uns in Frankfurt!

Frankfurt am Main

Die Basisinformationen zu The Frankfurt Matches findest du jederzeit drüben auf der Turnierseite. Es gibt dieses Jahr allerdings auch noch so die eine oder andere Feinheit.

The Frankfurt Matches steigt dieses Jahr zum ersten Mal zweitägig. Am ersten Tag (Donnerstag, 16.5.) spielen wir den Chapman-Vierer als Netto-Lochspiel über 18 Löcher. Du und dein Partner bildet ein Team, das gegen die anderen beiden in eurer Vierergruppe antritt. Jeder Spieler eines Teams haut seinen Abschlag raus, dann wird einmal der Ball des Teampartners geschlagen, dann entscheidet sich das Team für den besseren Ball und spielt den abwechselnd bis ins Loch. Das Team, das an der Bahn mehr Nettopunkte gemacht hat, gewinnt die Bahn. Am zweiten Tag (Freitag, 17.5.) geht es zu den Einzeln in Vierergruppen raus. Nach 2 × 9 Löchern stehen die Gruppensieger fest, es folgt direkt die Siegerehrung.

The Frankfurt Matches 2017

Neben Preisen aus der einen oder anderen Sonderwertung geht es bei The Frankfurt Matches selbstredend um den ikonischen Gruppensiegerschal. Du hast ihn bestimmt schon mal gesehen, der ist nämlich auf so ziemlich jedem Plakat und Flyer der Unigolftour drauf. Wenn alles so richtig rund läuft, hast du am Freitag, 17. Mai 2019 auch so ein Teil um den Hals.

Unigolftour 2019 Plakat

Am Donnerstag zocken wir zudem die erste Runde Golfjulklapp. Schlägertuch, Cap, Pitchgabel: Wir alle haben Golfsachen zuhause rumfliegen, die wir einfach nicht nutzen. Die Lieblingspitchgabel ist besser, das Cap hat nicht die optimale Farbe, dein altes Schlägertuch hält seit Jahren. Einpacken, mitbringen, loswerden – und ein Überraschungspaket von einer anderen Teilnehmerin erwürfeln. So läuft das. Einzige Regel beim Einpacken deines Pakets: Frage dich, ob man sich über den Inhalt wirklich freuen könnte.

The Frankfurt Matches 2019 FRANKFURT 16–17/5/2019

In Sachen Übernachtung wird es dann so richtig lustig, denn von Donnerstag auf Freitag zelten wir auf dem Golfplatz. Wir kriegen dafür die entsprechende Fläche. Zelte, Schlafsäcke, Isomatten und den ganzen Klimbim bringen wir selbst mit. Wenn du dich dazu einfach mit anderen Teilnehmenden koordinieren möchtest, setze in deiner Anmeldung den Haken für die WhatsApp-Gruppe, dann nehmen wir dich da mit auf.

The Frankfurt Matches 2019 wird also ziemlich sicher ein verdammt starkes Golffest. Wir freuen uns riesig, wenn du mit am Start bist. Die Anmeldung startet am Donnerstag, 11. April 2019 drüben auf der Turnierseite.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: The Frankfurt Matches, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.