Dienstag, 6. November 2018 | Felix | Permalink

Carsten, Bianca, Bayreuth gewinnen Unigolftour 2018, plus die besten Bilder vom Chemnitzer Uni Pokal 2018

Wie geil war das denn bitte!? Mit dem Chemnitzer Uni Pokal am Samstag, 20. Oktober auf dem Platz des GC Chemnitz haben wir unser letztes Turnier der Unigolftour 2018 gespielt, und was für ein Fest das war! Wir schauen kurz auf die Ergebnisse in Brutto-, Netto- und Uni-Wertung und hüpfen dann direkt in einen Schwung ziemlich feiner Bilder. Auf geht’s!

ME18 Carsten Wasserfuhr

Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto: Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD).

In der Brutto-Wertung bringt Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD) seinen Vorsprung relativ sicher über die imaginäre Ziellinie kurz hinter der 18 des GC Chemnitz. 272 Punkte sind es geworden, inklusive 26 vom Fiiinaaalööö. Damit macht er den ersten Platz sowie den illustren Titel Unigolftourist des Jahres 2018, Brutto klar. Also, egal wo du das gerade liest, bitte einmal kurz aufstehen und großzügig klatschen, wir warten so lange mit dem Text. Pausenmusik. Fertig? Klasse, vielen Dank! Der zweite Platz geht an Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI), die in Chemnitz 21 Punkte zockt, mit 256 in die Seigerehrung geht und damit den zweiten Platz belegt. Auf dem dritten Rang landet Marc Massenberg (Universität Bayreuth, UBY) mit 213 Punkten, von denen 20 vom Chemnitzer Uni Pokal kommen.

Alle Plätze:

» Brutto-Wertung

ME18 Bianca Ehlert

Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto: Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI)._

In der Netto-Wertung brettert Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI) mit 34 Punkten über die letzten 18 Bahnen und mit insgesamt 399 direkt an die Spitze. Sie sichert sich so den ersten Platz und ist damit unsere Unigolftoussi des Jahres 2018, Netto. Richtig, bitte noch einmal aufstehen für einen richtig starken Applaus. Lass dir ruhig Zeit, wir warten wieder mit dem Text. Pausenmusik. Herrlich, vielen Dank. Es geht doch nichts über ein wenig Stimmung in… am… beim… nun, wo auch immer du gerade bist. Mit 385 Punkten relativ dicht dahinter folgt Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD), der in Chemnitz 31 Punkte eintütet und den zweiten Platz belegt. So richtig Konstanz beweist allerdings nur Marc Massenberg (Universität Bayreuth, UBY), der nach der Brutto-Wertung nun auch in der Netto-Wertung den dritten Platz holt. Insgesamt sind es für ihn 319 Punkte inklusive 29 vom Fiiinaaalööö.

Alle Plätze:

» Netto-Wertung

LU18 Marc Massenberg

Unigolftour Universität des Jahres 2018, beim Finale in Chemnitz vertreten durch Alexandra Hubracht, Christian Dietz, Hendric König und (im Bild) Marc Massenberg: Universität Bayreuth (UBY)

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, spielt sich die Universität Bayreuth (UBY) mit 1527 Punkten äußerst deutlich auf den ersten Platz und sichert sich so den Titel Unigolftour Universität des Jahres 2018. Lass uns… oh, du stehst schon. Okay, dann jetzt alle zusammen. Für Bayreuth! Stark. Nochmal! Hammer, so geht das. Also, 176 Punkte sind für die Ubys in Chemnitz noch dazugekommen. Für das Protokoll, das ist nur ein einziger Punkt weniger als auf Seiten der Gastgeber erspielt wurde. Starkes Ding! Mit einem erheblichen Diskretionsabstand auf die Führung kommt die Leibniz Universität Hannover (LEI) ins Ziel. 55 Punkte waren in Chemnitz noch drin, bedeutet in der Summe 956 und den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang reist die TU Berlin (TUB) ins Ziel, die beim Chemnitzer Uni Pokal 85 Punkte ins Clubhaus gebracht und mit insgesamt 899 knapp die magische Grenze von 898 überschritten hat.

Alle Plätze:

» Uni-Wertung

In Kürze gibt es hier im Tourblog auch noch die Übersicht, für welche Position das welchen Preis bedeutet hat.

ME18 Eskalation

Chemnitzer Uni Pokal, Fiiinaaalööö der Unigolftour 2018: Eskalation!

Ja, und wie herrlich war dieses Finale bitte schon wieder. Chemnitz ist und bleibt einer der tollsten Orte, an die man sich für studentisches Golf begeben kann. Ictus Academicus, eure Gastfreundschaft ist legendär und eine Reise zu euch schlicht und ergreifend eine riesengroße Freude. Wir lieben es so sehr zu euch zu kommen. Vielen Dank!

Das nächste Turnier auf der Unigolftour ist… Ja, guter Punkt. Der Termin für das erste Turnier der Unigolftour 2019 ist noch nicht fix. Bitte registriere dich daher unbedingt für die Tourpost, dann informieren wir dich sofort.

für Tourpost anmelden

Jetzt aber erstmal gute Unterhaltung mit den besten Bildern vom Chemnitzer Uni Pokal, dem Fiiinaaalööö der Unigolftour 2018!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Studentenmeisterschaft

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.