Samstag, 6. Oktober 2018 | Felix | Permalink

Carsten, Bianca, Bayreuth weiterhin vorne nach fantastischer Castle Course Chapman Challenge um den Lütsbörg Cüp, plus Bilder

Einer der bedeutendsten Teamwettbewerbe startete am Freitag, 28. September 2018 auf europäischem Boden. Völlig richtig, es geht um die 3. Castle Course Chapman Challenge um den Lütsbörg Cüp auf dem Platz des GC Schloss Lütetsburg. Werfen wir einen Blick auf einige der besten Bilder des Tages und den aktuellen Stand in Brutto-, Netto- und Uni-Wertung.

LU18 Top 5

Castle Course Chapman Challenge 2018 um den Lütsbörg Cüp (links in der Mitte)

In der Brutto-Wertung bleibt Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD) an der Spitze. 246 Punkte hat er bisher auf der Unigolftour 2018 gemacht, 25 davon bei der Castle Course Chapman Challenge. Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI) holt sogar noch einen Punkt mehr aus ihrem Auftritt in Emden, technisch gesehen hat sie also aufgeholt. Nun gut, mit insgesamt 235 Punkten fällt der Abstand zu Carsten allerdings nicht wirklich in die Kategorie gefährlich, so unmittelbar vor dem Finale am 20. Oktober in Chemnitz. Auf dem dritten Rang liegt Marc Massenberg (Universität Bayreuth, UBY) mit 193 Punkten, ebenfalls 26 davon aus der Castle Course Chapman Challenge. Sieht also ganz so aus als hätten wir hier schon die Reihenfolge für den Zieleinlauf zusammen.

» Brutto-Wertung

LU18 Carsten puttet

Während Carsten schon mal Richtung Nettosieg bei der Castle Course Chapman Challenge 2018 um den Lütsbörg Cüp puttet…

LU18 Rough und Himmel

…geht auf der anderen Seite erstmal die Suche nach dem Abschlag weiter.

In der Netto-Wertung behält Bianca (LEI) die Führung. Sie liegt jetzt bei 365 Punkten, davon 36 aus Emden. Hier wiederum hat Carsten (TUD) einen Punkt aufgeholt, denn er kommt mit entspannten 37 von der 18 des GC Schloss Lütetsburg und bastelt sich so eine schöne 354 auf dem zweiten Platz. Neu in den Top 3 ist Marc (UBY), der mit Bianca im Team ebenfalls die 36 zockt, was für ihn die 290 ergibt und somit den dritten Rang bedeutet.

» Netto-Wertung

LU18 Daumen hoch

Daumen hoch auf dem Weg zum…

LU18 Lütsbörg Cüp

…Lütsbörg Cüp, einer der schönsten Trophäen auf der gesamten Unigolftour. Der in Emden verbleibende Wanderpokal geht an das Gewinnerteam in der Bruttowertung des Turniers, 2018 also an Bianca Ehlert (LEI) und Marc Massenberg (UBY).

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, bleibt die Reihenfolge an der Spitze wie gehabt, es kommen lediglich einige Punkte dazu. Dank Marc erhöht die Universität Bayreuth (UBY) um 62 auf 1351 und bleibt selbstredend an der Spitze. Für die Leibniz Universität Hannover (LEI) holt Bianca ebenfalls 62 Punkte, was hier eine Summe von 901 ergibt und unverändert den zweiten Rang bedeutet. Die TU Berlin (TUB) schaut sich die Castle Course Chapman Challenge 2018 von der Couch in der Hauptstadt aus an (Buuuh!), bleibt mit unveränderten 814 Punkten aber trotzdem weiterhin auf Platz drei.

» Uni-Wertung

LU18 Ball suchen

LU18 Bianca

Bianca Ehlert (LEI)

Sebastian Fröhlich, vielen lieben Dank für einen der vermutlich tollsten und entspanntesten Golftage auf der Unigolftour 2018, eine richtig herrliche Castle Course Chapman Challenge um den Lütsbörg Cüp und eine der definitiv schönsten Trophäen der Unigolftour. Es war eine absolute Freude!

LU18 Sebastian, Bianca und Marc

Links geht’s los: Erfinder und Macher der Castle Course Chapman Challenge um den Lütsbörg Cüp, Sebastian Fröhlich, mit Bianca Ehlert (LEI) und Marc Massenberg (UBY), die später…

LU18 Bruttosieger

…eine der definitiv schönsten Trophäen in Empfang nehmen durften, den Lütsbörg Cüp. Herzlichen Glückwunsch zum Bruttosieg!

Das nächste Turnier der Unigolftour 2018 – und jetzt musst du wirklcih außerordentlich tapfer sein – ist auch schon das letzte Turnier der Unigolftour 2018, nämlich unser Finale, eh, Fiii-naaa-lööö, der Chemnitzer Uni Pokal am 20. Oktober in, völlig richtig, Chemnitz. Völlig gleich, ob du bisher alle Turniere der Unigolftour 2018 gespielt hast, kein einziges oder irgendwas dazwischen: wenn du studierst und Golf spielst bist du herzlich willkommen! Die Anmeldung für Chemnitz läuft.

Chemnitzer Uni Pokal
20. Oktober 2018
Chemnitz

zur Anmeldung

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Lütsbörg Cüp, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.