Mittwoch, 19. September 2018 | Felix | Permalink

Heute um 20 Uhr beginnt die Anmeldung für den Chemnitzer Uni Pokal, das Fiiinaaalööö der Unigolftour 2018

Drei Turniere spielen wir dieses Jahr noch: WGC (Münster, 20. bis 21. September, Anmeldung nicht mehr möglich), Castle Course Chapman Challenge (Emden, 28. September, Anmeldung läuft) und Chemnitzer Uni Pokal (Chemnitz, 20. Oktober, Anmeldung beginnt heute um 20 Uhr), das Fiiinaaalööö der Unigolftour 2018. Drei Dinge dazu.

Chemnitzer Uni Pokal 2016

Erstens: Für das Finale musst du dich nicht qualifizieren, du meldest dich einfach an. Eigentlich ist der Chemnitzer Uni Pokal wie jedes andere Turnier auf der Unigolftour: unfassbar liebevoll organisiert, voll und ganz auf golfende Studierende ausgelegt und schlicht und ergreifend das Allerbeste, was man am jeweiligen Tag mit seiner Zeit überhaupt anfangen kann. Der Chemnitzer Uni Pokal ist eigentlich nur deshalb Finale der Unigolftour, weil er das letzte Turnier der Saison ist. Wenn du also studierst und Golf spielst (mindestens Platzreife und Clubmitgliedschaft) bist du herzlich willkommen!

Chemnitzer Uni Pokal 2017

Zweitens: Wenn du in Chemnitz mitspielst, solltest du für die Unigolftour angemeldet sein. Du musst nicht, ganz klar. Aber du solltest. Es gilt das Mantra Jeder Punkt zählt. Zugegeben, wenn Chemnitz dein erstes Turnier der Saison (oder überhaupt ist), spielst du dich vermutlich nicht mehr auf die vorderen Ränge der Gesamtwertungen. Aber mit jedem einzelnen Punkt – Brutto und Netto – bringst du auch deine Universität weiter nach vorn. Wer weiß wie weit nach vorne ihr es mit geballter Kraft so schafft! Plus, als angemeldeter Unigolftourist kannst du ganz leicht sehen, wer sonst noch so für deine Universität spielt oder aus deinem Heimatclub kommt.

Studentenmeisterschaft 2015 (so hieß der Chemnitzer Uni Pokal bis dahin)

Drittens: Im Anschluss an die Siegerehrung für den Chemnitzer Uni Pokal folgt die Siegerehrung für die Unigolftour. Für die Gesamtwertungen Brutto und Netto reisen wir mit insgesamt zehn Sachpreisen an, aus denen sich die besten Unigolftouristen in der Reihenfolge 1. Brutto, 1. Netto, 2. Brutto, 2. Netto, 3. Brutto… jeweils ihren Lieblingspreis aussuchen dürfen. Da wir hier mit einem Doppelpreisausschluss (erste Nennung zählt) arbeiten, alle zehn Sachpreise ausschließlich an Anwesende vergeben werden und nicht immer alle der höchstplatzierten Unigolftouristen anwesend sind, geht die Reise erfahrungsgemäß etwas weiter abwärts in den Rängen – 2017 zum Beispiel bis zum 19. Netto. Da wir aber natürlich wissen, dass du eh nur aus Bock auf ein geiles Turnier und nicht wegen der Preise kommst, folgender Zusatz: nur zur Info.

Wir freuen uns also, wenn du in Chemnitz am Start bist: mit Bock auf ein geiles Turnier, mit Feuer unterm Hintern noch ein paar letzte Punkte für deine Uni machen zu wollen und um die ganzen Pappnasen (wieder) zu sehen, die eben auch so bitter Bock auf ein geiles Turnier und ein paar letzte Punkte haben.

Die Anmeldung für den Chemnitzer Uni Pokal 2018 am Samstag, 20. Oktober 2018, beginnt heute um 20 Uhr.

zur Anmeldung

Chemnitzer Uni Pokal CHEMNITZ 20/10/2018

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Studentenmeisterschaft, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.