Samstag, 25. August 2018 | Felix | Permalink

Bewegung an der Spitze, aber Bianca x2, Bayreuth bleiben in Führung nach Southwest Classic 2018

Vielen Dank für die vielleicht heißesten Southwest Classic bisher, Heidelberg und Karlsruhe! Nach zwei fantastischen Turniertagen (Auftaktrunde in Heidelberg am 19., Finalrunde in Karlsruhe am 20. August) werfen wir einen Blick in die Top 3 der Gesamtwertungen Brutto, Netto und Uni. Auf geht’s!

Southwest Classic HEIDELBERG & KARLSRUHE 19–20/8/2018

In der Brutto-Wertung baut Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI) ihren Vorsprung weiter aus, legt geschmeidige 45 nach und erhöht so auf 163 Punkte. Erst 15 Punkte Diskretionsabstand später taucht Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD) auf dem zweiten Rang auf. Er hat in Heidelberg und Karlsruhe ebenfalls 45 Punkte machen können, liegt nun bei 148. Den dritten Platz belegt momentan Marc Massenberg (Universität Bayreuth, UBY). 42 Punkte holt er aus den Southwest Classic 2018, macht insgesamt 125.

» Brutto-Wertung

SW18 #1 Southwest Classic 2018, 19. bis 20. August 2018, Heidelberg, Karlsruhe

In der Netto-Wertung haben wir exakt dieselbe Reihenfolge, nur die Punkte klingen anders. Bianca (LEI) legt 69 nach und geht auf 259. Ihr folgt Carsten (TUD) mit 69 neuen Punkten und insgesamt 214, Rang drei geht an Marc (UBY) mit 190 Punkten, davon 66 aus Heidelberg und Karlsruhe.

» Netto-Wertung

SW18 #3 Southwest Classic 2018, 19. bis 20. August 2018, Heidelberg, Karlsruhe

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, knackt die Universität Bayreuth (UBY) die 1.000er-Marke und rattert vor bis auf 1.039 Punkte, eine entspannte 108 aus Heidelberg und Karlsruhe macht es möglich. 98 Punkte legt die TU Berlin (TUB) nach, bleibt mit insgesamt 577 noch auf dem zweiten Platz. Die Betonung liegt auf noch, denn Hannover macht gerade etwas mehr Dampf, holt 114 Punkte bei der Southwest Classic, geht auf 550 und spurtet mal eben bis auf 17 Punkte an die TU Berlin heran. Und wir alle wissen: 17 Punkte, das macht eine gut gelaunte Unigolftoussi aus Hannover an einem Par 3! Mit Links! Ohne Schläger! Okay, vielleicht erinnere ich das aber auch einfach nur falsch.

» Uni-Wertung

SW18 #2 Southwest Classic 2018, 19. bis 20. August 2018, Heidelberg, Karlsruhe

So geil, Hochschulgolf e. V., dass ihr mit der Southwest Classic erneut zwei verdammt starke Plätze, zwei herrliche Städte und zwei saustarke Tage studentisches Golf in ein Turnier gepackt habt. Es war eine absolute Freude bei euch zu Gast zu sein. Dafür dem ganzen Team vielen lieben Dank!

Für das nächste Turnier hüpfen wir direkt in das nächste Epizentrum für studentisches Golf, nämlich nach Göttingen. Vom 14. bis 15. September steigt dort der Twyx Cup 2018 auf dem Niedersachsen Course des Golfresort Hardenberg. 48 Startplätze stehen zur Verfügung, die Anmeldung ist noch nicht gestartet. Via Tourpost informieren wir dich wenn es los geht. Wir sehen uns in Göttingen!

Twyx Cup
14. bis 15. September 2018
Göttingen

» mehr dazu

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Southwest Classic, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.