Mittwoch, 15. August 2018 | Felix | Permalink

Bianca x2, Bayreuth bleiben in Führung nach Premiere der Ernst oder August Open 2018, plus die besten Bilder

Einige der reisefreudigsten Unigolftouristen des Landes kommen aus dem Raum Hannover. Diesen August hat die Ecke nun ihr eigenes Turnier bekommen, die Ernst oder August Open – und es war fantastisch! Werfen wir also einen Blick in die Top 3 der Gesamtwertungen Brutto, Netto und Uni sowie auf die besten Bilder vom 11. August 2018.

Ernst oder August Open HANNOVER 11/8/2018

mehr Bilder ganz unten

In der Brutto-Wertung verteidigt Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI) ihre Spitzenposition, die sie nach den Bayreuth Open eingenommen hat. 20 Punkte legt sie in Hannover nach, geht damit auf 118 und hat aktuell noch 5 Punkte Vorsprung auf Roman Barwinski (Universität Bayreuth, UBY), der seinerseits um 28 auf 113 erhöht und sich so auf den zweiten Rang spielt. Auf den dritten Platz geht Carsten Wasserfuhr (TU Dortmund, TUD), der im Norden 24 Punkte holt und damit bei 103 liegt.

» Brutto-Wertung

In der Netto-Wertung bleibt ebenfalls Bianca (LEI) ganz vorne. 35 Punkte kommen bei den Ernst oder August Open 2018 dazu, macht… Moment… zwölf, drei, achtundzwanzig… 190 Punkte! Auf den zweiten Platz arbeitet sich Thorsten Irgang (TU Berlin, TUB), der in Hannover 37 Punkte ins Clubhaus bringt und so auf eine für Bianca noch ungefährliche 162 geht. Erneut auf dem dritten Platz liegt Carsten (TUD), hier allerdings mit 145 Punkten, von denen 33 aus Hannover kommen.

» Netto-Wertung

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, erhöht die Universität Bayreuth (UBY) um 99 auf 931 Punkte und baut damit ihren Vorsprung vor der TU Berlin (TUB, erhöht um 54 auf 479) wieder etwas aus. Die Leibniz Universität Hannover (LEI) gibt dank Heimvorteil mächtig Gas, kommt aber an Berlin für den Augenblick noch nicht vorbei. 99 Punkte reichen für 436 in der Summe, das reicht aber noch nicht zum Überholen.

» Uni-Wertung

Der sensationelle, unfassbare, großartige Rooobert __________ (Hier bitte die angemessene Reaktion ausführen und berücksichtigen, dass es, auch wenn du gerade hinten in der Bib oder mitten im Seminar sitzt, völlig okay ist, jene angemessene Reaktion mit maximaler Lautstärke auszuführen. Wenn dir angemessene Reaktion nichts sagt, empfehlen wir ganz dringend sehr viel mehr Turniere auf der Unigolftour zu spielen.) hat es tatsächlich geschafft, die Unigolftour nach Hannover zu bringen. Vielen Dank dafür, vielen Dank na klar auch an dein Team, und vielen Dank für eine saugeile Premiere!

HA18 Ernst oder August Open 2018

Das nächste Turnier startet schon am kommenden Sonntag, 19. August, dann spielen wir die Auftaktrunde der Southwest Classic in Heidelberg. Für Finalrunde und Siegerehrung geht es dann am Montag, 20. August rüber nach Karlsruhe. Obacht, die Anmeldung endet heute um 20 Uhr.

Southwest Classic
19. bis 20. August 2018
Heidelberg, Karlsruhe

jetzt anmelden

Bis dahin wünschen wir euch erstmal viel Spaß mit den besten Bildern der Ernst oder August Open 2018 am Samstag, 11. August in Hannover. Gute Unterhaltung!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [1] | Kategorien: Ernst oder August Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt einen Kommentar:

Roooobert am 16.08.2018 um 06:34 Uhr:

Und hier gibts jetzt auch noch die Bilder von Steffi Barth: www.unigolf-hannover.de

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.