Sonntag, 24. Juni 2018 | Felix | Permalink

Veronika, Tim, Bayreuth führen nach zwei fantastischen Tagen bei den Bavaria Open 2018

Bayern, das war ja wohl der Hammer bei euch! Jetzt schauen wir mal, was sich nach den Bavaria Open 2018 (18. bis 19. Juni, GC Bayreuth und GC Thurnau) so in den Top 3 von Brutto-, Netto- und Uni-Wertung getan hat.

BY18 Gruppenfoto

Bayern, es war ein Traum bei euch!

In der Brutto-Wertung holt sich Veronika de Bochdanovits (Julius-Maximilians-Universität Würzburg, JMU) die Führung zurück. Sie macht 33 Punkte in Bayreuth, 27 in Thurnau und geht insgesamt auf 90. Knapp dahinter folgt ihr Teampartner von den Bonner Open(er), Roman Barwinski (Universität Bayreuth, UBY). Er kann 55 Punkte in Bayern machen und landet so bei 85. Tim Puchenberg (Westfälische Hochschule, WHO) büßt derweil zwei Ränge ein und geht mit 74 Punkten – 30 davon von den Bavaria Open – erstmal auf den dritten Platz.

» Brutto-Wertung

In der Netto-Wertung hingegen marschiert Tim (WHO) in exakt die andere Richtung, arbeitet sich mit insgesamt 141 Punkten – 66 davon aus Bayreuth und Thurnau – vom zweiten auf den ersten Platz, übernimmt also die Führung. Auf den zweiten Platz geht Bianca Ehlert (Leibniz Universität Hannover, LEI). Sie macht ebenfalls 66 Punkte, liegt jetzt bei 101. Auf Bronzekurz ist aktuell Roman (UBY), der im Süden 64 Punkte ins Clubhaus bringt, macht in der Summe 97 Punkte, macht den dritten Platz.

» Netto-Wertung

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, wandelt die Universität Bayreuth (UBY) ihren Heimvorteil souverän in Punkte um und baut die Führung auf gut das Zehnfache aus, von zarten 44 auf nun monumentale 470 Punkte. Die Gastgeber legen 484 Punkte nach und liegen nun bei insgesamt 720. Neu in den Top 3 und gleichzeitig etwas verduzt über die Distanz nach vorne ist die Leibniz Universität Hannover (LEI) auf dem zweiten Platz, die von ihrem Ausflug in den Süden 191 Punkte mitbringt und in der Summe auf 250 geht. Den dritten Platz belegt die Westfälische Hochschule (WHO) mit 215 Punkten, 96 davon aus den Bavaria Open.

» Uni-Wertung

Bavaria Open BAYREUTH & THURNAU 18–19/6/2018

Marc Massenberg (UBY), Florian Schüllner (UBY) und Team: Ein massives Dankeschön für dieses wundervolle, studentische Golffest bei euch auf der Ecke. Was für eine Freude, bei euch zu Gast zu sein!

Die nächsten beiden Turniere steigen bereits in der kommenden Woche. Am Donnerstag, 28. Juni und Freitag, 29. Juni geht es nach Berlin! Obacht, die beiden Anmeldungen enden entsprechend heute bzw. morgen, der letzte Aufruf ist bereits raus. Wir freuen uns auf dich!

HTW Berlin Masters
28. Juni 2018
Berlin
Anmeldung bis Sonntag, 24. Juni 2018, 23:59 Uhr

jetzt anmelden

BHM Open Golf
29. Juni 2018
Berlin
Anmeldung bis Montag, 25. Juni 2018, 12 Uhr

jetzt anmelden

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Bavaria Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.