Mittwoch, 14. März 2018 | Felix | Permalink

Das Race to Chemnitz 2018 führt über Lüneburg (und Bonn, Eindhoven, Bayreuth, Hannover)

Zwei weitere Turniere für die Saison 2018 sind eben gerade bestätigt worden. Am Montag, 3. und Dienstag, 4. Juni steigt die sage und schreibe 24. Auflage der Student Masters in Lüneburg, am Samstag, 13. Oktober spielen wir das Finale der Unigolftour 2018 im Rahmen des Chemnitzer Uni Pokal in Chemnitz.

SM17: alle

Student Masters 2017

Finale beschreibt dabei lediglich die Tatsache, dass es sich (a) um das letzte Turnier der Saison handelt und (b) unmittelbar im Anschluss daran die Siegerehrung in den drei Gesamtwertungen Brutto, Netto und Uni stattfindet. Ansonsten ist und bleibt der Chemnitzer Uni Pokal ein ganz reguläres Turnier der Unigolftour, heißt: Jede, die Bock auf studentisches Golf hat und Manni mindestens Platzreife, Clubmitgliedschaft und Immatrikulationsbestätigung vorlegen kann, ist brutal herzlich willkommen.

Chemnitzer Uni Pokal 2016

Du könntest also den Chemnitzer Uni Pokal zu deinem ersten Turnier der Saison 2018 machen. Unter uns, das ist maximal die sechstbeste Idee der Welt, denn vorher finden mindestens noch fünf weitere Turniere im Rahmen der Unigolftour 2018 statt – Tendenz steigend. Jede dieser Veranstaltungen…

…möchten wir dir wirklich sehr ans studentische Golferherz legen. Gib dem Semester einen sowohl athletischen, emotionalen als auch gesellschaftlichen Sinn und geh schlicht und ergreifend so oft wie möglich auf Unigolftour.

SM16 Zelt

Student Masters 2016

Einer der erst kürzlich bestätigten Termine ist jener für die Student Masters, das studentische Golffest in der Lüneburger Heide, das einst – 2009 – zur Gründung der Unigolftour führte, somit als spirituelle Wiege einer der besten Ideen unserer zauberhaften Sportart gilt und dieses Jahr in seine 24. Auflage oder, nach akademischer Zählart, in sein 48. Semester geht. In herrlichster Tradition spielen wir im Laufe der beiden Turniertage (Montag, 4. bis Dienstag, 5. Juni 2018) beide Plätze – Old und Lakes Course – der Golfanlage Schloss Lüdersburg. Glaub mir, und die Zeit zwischen den beiden Runden kriegen wir auch sinnvoll gestaltet.

Student Masters 2014 (Folge 1 von 3)

Zum Schluss – denn das haben wir gerade gestern in „Manipulatives Schreiben II: Überzeugen durch Struktur“ gelernt – noch eine schlechte Nachricht. Wenn du dich bisher nicht für die Bonner Open(er) 2018 angemeldet hast, verpasst du definitiv schon mal einen Teil Unigolftour 2018, denn diese Anmeldung ist bereits geschlossen. Bitte stelle sicher, dass du nie wieder den Start (bzw. das Ende) einer Anmeldung verpasst und melde dich für die Tourpost an.

Chemnitzer Uni Pokal CHEMNITZ 20/10/2018

Ach, pfeif auf die Theorie, ich ende lieber positiv. Es folgt der vermutlich allerbeste Satz der letzten Wochen. Bereit? Okay, hier kommt das große Finale. Diesen Freitag startet die Unigolftour 2018! Ist das geil? Genau, denke ich auch.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Studentenmeisterschaft, Student Masters

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2018":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2018

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.