Montag, 10. Juli 2017 | Felix | Permalink

Münster, Maximilian führen nach HTW Berlin Masters 2017 und BHM Open Golf 2017

Was für zwei geile Tage in der Hauptstadt! Erst HTW Berlin Masters (Donnerstag, 6. Juli 2017, Berliner GCC Motzener See), dann BHM Open Golf (Freitag, 7. Juli 2017, Märkischer GC Potsdam). Werfen wir einen Blick in die Gesamtwertungen Brutto, Netto und Uni.

In der Brutto-Wertung ballert sich Maximilian Edeler (Fresenius Hamburg, FRH) mit 49 Hauptstadtpunkten an die Spitze und gibt mit insgesamt 206 Punkten den Kurs vor. Maximilian Owen (Leuphana Universität Lüneburg, LEU) ist in Berlin nicht am Start und fällt mit unverändert 178 Punkten auf den zweiten Rang. Auf dem dritten Rang begrüßen wir recht herzlich den Unigolftouristen, der 2016 sowohl Brutto- als auch Netto-Wertung der Unigolftour gewinnen konnte: Finn Brock (Universität Osnabrück, OSN). 50 Berliner Punkte bringen ihn auf insgesamt 154 und zurück in sein natürliches Habitat – nämlich ganz oben auf dem Leaderboard.

» Brutto-Wertung

HT17 HTW Berlin Masters 2017 alle

Erster von zwei sensationellen Tagen in der Hauptstadt: HTW Berlin Masters im Berliner GCC Motzener See.

In der Netto-Wertung gibt es nach zwei wirklich mächtig unterhaltsamen Turnieren in der Hauptstadt erschreckend wenig Bewegung. Maximilian Edeler (FRH) zieht auch hier ganz nach vorne, 59 neue und insgesamt 238 Punkte bringen die Doppelführung. Die nachfolgenden Spieler rutschen einfach einen Rang nach hinten. Florian Hillebrand (RWTH Aachen, AAC) ist in Berlin nicht dabei, bleibt bei 231 Punkten und fällt auf Platz zwei. Stephen Braun (Universität Paderborn, UPB) sitzt mit nach wie vor 219 Punkten nun nicht mehr auf dem zweiten, sondern auf dem dritten Platz.

» Netto-Wertung

Berliner GCC Motzener See: C4

Berliner GCC Motzener See: Bahn C4

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, reichen die Vorsprünge auf den ersten beiden Plätzen trotz Inaktivität in Berlin noch zum Halten der aktuellen Ränge aus. Die Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) bleibt ganz klar in Führung, an ihre 1466 Punkte kommt auch nach Berlin erstmal keiner so richtig ran. Enger wird die Kiste langsam für die RWTH Aachen (AAC), die ebenfalls mit Hausarbeiten, Klausuren oder sowas beschäftigt ist, Berlin auslässt, bei 888 Punkten verharrt und damit nach wie vor den zweiten Platz belegt. So, jetzt aber Achtung. Neu auf dem dritten Rang ist die TU Berlin (TUB), die ordentlich Schwung aus HTW Berlin Masters und BHM Open Golf mitnimmt, 518 Punkte macht, insgesamt auf 812 geht, den dritten Rang für sich beansprucht und Aachen damit so nahe kommt, dass es spannend wird. Mal schauen, wie sich das in Wuppertal und Köln weiterentwickelt.

» Uni-Wertung

BX17 BHM Open Golf 18. Grün

BHM Open Golf 2017, 18. Grün: Schön gucken, was die anderen so machen.

Berlin, es war ein absolutes Fest bei euch! Marko Nakić, vielen lieben Dank für eine geile Premiere der HTW Berlin Masters. Saustark, dass ihr jetzt auch mit einem Turnier am Start seid – und das du es auf die Beine gestellt hast. Hut ab! Uni-Golfteam Berlin, insbesondere Prof. Dr. Joachim Schwalbach und Selina Kahle, ganz gleich ob Humboldt-Golfturnier, Humboldt Invitational, Humboldt x TU oder nun BHM Open Golf: Seit der ersten Unigolftour in 2009 seid ihr so eine krasse Bank für universitäres Golf in der Hauptstadt. Es ist jedes Jahr wieder eine riesengroße Freude euch zu besuchen. Euch sowie der TU Berlin und der FU Berlin vielen lieben Dank für so herrliches studentisches Golf auf der Ecke! Wir könnten schon wieder.

Unser nächster Stopp ist Wuppertal, für die Bergisch Student Open ist die Anmeldung allerdings schon geschlossen. Daher empfehlen wir direkt auch noch den Cologne Campus Cup eine Woche später, für den du dich noch bis kommenden Samstag, 15. Juli anmelden kannst. Herzlich willkommen!

Bergisch Student Open
14. Juli 2017
Wuppertal

Cologne Campus Cup
22. Juli 2017
Köln

zur Anmeldung

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: HTW Berlin Masters, BHM Open Golf

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2017":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2017

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.