Mittwoch, 28. Juni 2017 | Selina | Permalink

Berliner Doppelpack: Anmeldung bis Sonntag bzw. Montag möglich

Blaue Havel, gelber Sand,
Schwarzer Hut und braune Hand,
Herzen frisch und Luft gesund
Und Kirschen wie ein Mädchenmund.

Märkischer GC Potsdam: 18

Märkischer GC Potsdam: Bahn 18

Die Hauptstadt bereitet sich auf zwei Tage universitäres Golf vom Allerfeinsten vor. Sowohl Studierende als auch Alumni und Beschäftigte der vier (!) involvierten Hochschulen Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, Technische Universität Berlin und Freie Universität Berlin sind zu HTW Berlin Masters (Donnerstag, 6. Juli 2017) und BHM Open Golf (Freitag, 7. Juli 2017) herzlich willkommen.

Für die Premiere der HTW Berlin Masters geht es dieses Jahr in den wirklich wunderschönen Berliner GCC Motzener See, den die eine oder andere noch vom Humboldt-Golfturnier 2012 kennt. Vielen Dank, HTW Berlin Masters, es wurde definitiv Zeit, dass wir alle mal wieder in Motzen vorbeischauen. Nächste Woche also, die Anmeldung läuft noch bis Sonntag, 2. Juli 2017. #sobock

zur Anmeldung

Die BHM Open Golf übernehmen die Tradition vom Humboldt-Golfturnier bzw. Humboldt Invitational und setzen die Erkundung des Berliner Umlands fort. Entdeckung für dieses Jahr ist der beeindruckende Märkische GC Potsdam, den wir im Rahmen der Unigolftour bisher noch nicht gespielt haben. Boom, Grund Nummer zwei für den Trip in die Hauptstadt.

Märkischer GC Potsdam: 17

Märkischer GC Potsdam: Bahn 17

Der Platz ist so schön, dass Theodor Fontane das eingangs zitierte Gedicht dazu geschrieben hat (glauben wir, genau weiß man das nicht, vielleicht mag sich hierzu mal ein Germanist oder so äußern), zu finden in Wanderungen durch die Mark Brandenburg.

Blaue Havel (Wasserhindernisse), gelber Sand (Bunker),
Schwarzer Hut (Titleist Cap) und braune Hand (die ohne Handschuh),
Herzen frisch (klar) und Luft gesund (auch klar)
Und Kirschen wie ein Mädchenmund (Rundenverpflegung).

Wunderschön auf den Punkt gebracht, Fonty. Wir ergänzen lediglich:

  • Aus der Tradition des Humboldt-Golfturniers bzw. Humboldt Invitational heraus ist klar, dass es zudem noch ein schönes Abendessen auf der Clubhausterrasse geben wird.
  • Das Turnier wird durch Golfhouse Berlin, Puma und der VCG unterstützt, was insbesondere Einfluss auf die Preise, aber die kleinen Startgeschenke hat.
  • Die Anmeldung läuft noch bis Montag, 3. Juli 2017 um 20 Uhr.

zur Anmeldung

Mädels, Jungs, ganz herzlich willkommen zu beiden Berliner Turnieren der Unigolftour 2017!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: HTW Berlin Masters, BHM Open Golf

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2017":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2017

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.