Samstag, 25. März 2017 | Felix | Permalink

BHM Open Golf am Freitag, 7. Juli in Berlin

Drei Universitäten, ein neuer Name, ein neuer Club. In Berlin ändert sich einmal mehr fast alles an einem absoluten Klassiker von Turnier. Was auf jeden Fall bleibt: Pflichttermin weil geil.

BX17 BHM Open Golf 7.7.17

Seit der allerersten Unigolftour in 2009 ist die Humboldt-Universität zu Berlin mit einem Turnier am Start. Bis 2013 hieß es Humboldt Golfturnier, 2014 und 2015 Humboldt Invitational und 2016 – gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin – Humboldt x TU. Die TU Berlin war ihrerseits seit 2011 mit dem Uni-Golf-Cup TU Berlin dabei. 2017 kommt nun noch die Freie Universität Berlin dazu, und das Turnier erhält erneut einen neuen Namen: BHM Open Golf, wobei BHM für Berliner Hochschulmeisterschaften steht.

Für die Berliner unter den golfenden Nachwuchsakademikern stehen zusätzlich zu den Punkten in Brutto-, Netto- und Uni-Wertung also auch noch die Titel „Berliner Hochschulmeisterin Golf 2017“ bzw. „Berliner Hochschulmeister Golf 2017“ auf dem Spiel. Grünes Licht für erhöhte sportliche Relevanz.

Die dritte Neuerung ist der Veranstaltungsort. Zum allerersten Mal sind wir zu Gast im Märkischen GC Potsdam, schlanke 50 km westlich vom Stadtzentrum Berlins entfernt. Die Anlage wurde von Christoph Städler entworfen. Das klingelt? Korrekt, Werke des guten Mannes haben wir schon mehrfach gespielt.

Falls dir bei Mainzerschaft eben gerade direkt der Schweiß ausgebrochen ist und sich deine Hand wie von selbst um deine letzten paar Pro V1 gekrampft hat: Keine Sorge, der Märkische GC Potsdam kommt voraussichtlich etwas moderater daher als der schonungslose Abenteurspielplatz des Mainzer GC. Die Blindshotwahrscheinlichkeit liegt sogar nur bei entspannten 2%. Da lacht das Entdeckerherz im Unigolftouristen – und atmet erleichtert auf.

» Humboldt x TU 2016, mehr Bilder

Berlin geht also auf eine seiner noch offenen Großbaustellen, borgt sich ein wenig Beton und zementiert schon mal seinen Status als absoluten Pflichttermin auf der Unigolftour. Wir haben auf jeden Fall jetzt schon massiv Bock auf jenen Freitag, 7. Juli – und wir freuen uns riesig, wenn du dann mit uns zusammen am Start bist.

Die Anmeldung für die BHM Open Golf 2017 beginnt in Kürze.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: BHM Open Golf, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.