Freitag, 22. Juli 2016 | Felix | Permalink

Anmeldung für The Frankfurt Matches 2016 + Mainzerschaft 2016 = Franzfest 2016 beginnt heute um 20 Uhr

The Frankfurt Matches 2016 steigt am Donnerstag, 18. August im GC Eschenrod. Am Abend hüpfen wir dann noch rüber nach Mainz, zelten (!!!) auf dem Gelände des Mainzer GC (etwa die Länge eines Par 3 vom ersten Abschlag entfernt) und starten am Freitag, 19. August auf einem der krassesten Abenteuerspielplätze der Unigolftour in die Mainzerschaft. Wenn du beide Turniere mitspielen möchtest, was logistisch genau null Problem ist, geht das dieses Jahr für schlanke 55 EUR. Die Kombi trägt den klangvollen Namen Franzfest.

FR15 alle

The Frankfurt Matches 2015

The Frankfurt Matches ist nach wie vor das einzige Lochspiel der Unigolftour. Mit dem GC Eschenrod fällt der Modus auf eine wirklich brutal spannende Anlage, denn der Kurs ist alles andere als 08/15. Nimm auf jeden Fall ausreichend Bälle mit, denn gerade im ersten Durchgang halten die 18 Bahnen die eine oder andere Überraschung bereit. Nur die Ruhe bewahren und dran denken, dass es ja nur ein Spiel ist, dann passt das schon.

Die Übersetzung von Lochspiel in Leaderboard läuft übrigens so wie seit 2014, nämlich (a) wie hier beschrieben und (b) gut.

» mehr Bilder von The Frankfurt Matches 2015

Nach der Turnierrunde und einem kleinen Imbiss geht’s von The Frankfurt Matches noch rüber nach Mainz, wo das Spielerquartier erstmals in der Geschichte der Unigolftour ein Stück Wiese auf dem Golfplatz (in diesem Fall: Mainzer GC) ist, auf dem wir unsere Zelte aufschlagen und in die Nacht des ersten Camp Unigolftour eintauchen. Wer kein eigenes Zelt hat, einfach die entsprechende Box in der Anmeldung anticken, wir versuchen dann zu vermitteln.

Kein Scherz, am nächsten Morgen wird der Weg vom Camp Unigolftour zur Dusche im Clubhaus länger sein als der vom Camp Unigolftour zum ersten Abschlag. Kann es einen besseren Start in den Tag geben? Vermutlich nicht.

MZ15 Tobias

Bahn 17, Mainzer GC

Im Rahmen der Mainzerschaft 2016 am Freitag, 19. August geht es dann im Chapman Vierer auf einen der krassesten Abenteuerspielplätze, den die Unigolftour zu bieten hat. Der Mainzer GC ist absolut nichts für schwache Nerven, und wie schon in Frankfurt empfehlen wir auch hier ausreichend Bälle im Gepäck. Der Mainzer GC ist aber auch beeindruckend wie kaum ein zweiter Platz, von daher wechseln ein entrüstetes „nie wieder“ und ein euphorisches „gleich nochmal“ erfahrungsgemäß sekündlich. Was bleibt ist fast immer ein richtig breites Grinsen nach der Runde.

» mehr Bilder von der Mainzerschaft 2015

Wenn du dich auf alle drei Abenteuer – Lochspiel im GC Eschenrod, Chapman Vierer im Mainzer GC, Camp Unigolftour dazwischen – einlassen möchtest (und ja, das ist unsere unbedingte Empfehlung), dann läuft das dieses Jahr für schlanke 55 EUR unter dem Dach Franzfest.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf die Abenteurer unter den Unigolftouristen und wünschen jetzt schon mal eine gute und sichere Anreise!

The Frankfurt Matches
18. August 2016
Frankfurt
» Details, Anmeldung (ab 20 Uhr)

Mainzerschaft
19. August 2016
Mainz
» Details, Anmeldung (ab 20 Uhr)

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: The Frankfurt Matches, Mainzerschaft

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.