Dienstag, 21. Juni 2016 | Felix | Permalink

Zelten in Mainz

Die Idee ist so alt wie die Unigolftour selbst: Zelte als Spielerquartier, am besten direkt auf dem Golfplatz. Auf dem Gaskocher blubbern die Dosenravioli, um das Lagerfeuer sind sonnenverbrannte Unigolftouristen zusammengerückt. Neben den Zelten stehen die Bags und trocknen nach dem kurzen Schauer früher am Tag. Im tanzenden Schein der Flammen glitzern die blanken Schlägerflächen der Eisen. Heute Nacht ist deine Heimat dort, wo dein Herz zuhause ist. Mitten auf dem Golfplatz. In 2016 setzen wir diese Idee um. Das wird so geil!

MZ15 Zeltplatz

Unsere Wiese für Camp Unigolftour bei der Mainzerschaft. Die Zelte gehen vermutlich etwas auf Distanz zum Spielplatz, also eher in die rechte Hälfte des Bildes.

Am Donnerstag, 18. August 2016 steigt The Frankfurt Matches. Am nächsten Tag, Freitag, 19. August 2016 spielen wir die Mainzerschaft. In der Nacht zwischen den beiden Turnieren zelten wir auf dem Gelände des Mainzer GC.

Die Fläche, auf der wir unsere Zelte aufschlagen dürfen, liegt direkt zwischen aktuellem Clubhaus, Parkplatz, Kurzplatz und 18-Loch-Platz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch nie in deinem Leben einen kürzeren Weg vom Bett zum ersten Abschlag hattest.

Wenn du in den letzten Jahren bei der Mainzerschaft mitgespielt hast, dann kennst du die Wiese bereits. Dort hat immer die Siegerehrung des Turniers stattgefunden. Richtung Clubhaus ist ein kleiner Spielplatz darauf untergebracht.

Exakt dort wirst du also vom 18. auf den 19. August pennen, deine Turnieranmeldung (beginnt demnächst) vorausgesetzt. Du kannst also jetzt schon mal folgende Dinge tun:

  • Schauen, ob du irgendwie an ein Zelt rankommst. Vielleicht hast du sogar eins?
  • Überlegen, mit wem du dir ein Zelt teilen möchtest. Vielleicht hat einer von denen ein Zelt?
  • Dir Frankfurt und Mainz freihalten.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Mainzerschaft, The Frankfurt Matches

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.