Sonntag, 29. Mai 2016 | Felix | Permalink

Moritz Golf Cup 2016 am Samstag, 17. September

Das Gründungsquartett ist komplett! Neben Student Masters (Anmeldung läuft), Humboldt x TU (zur Hälfte Humboldt Invitational, Anmeldung läuft) und Twyx Cup ist 2016 auch wieder der Moritz Golf Cup am Start. Damit sind zum achten Mal in Folge alle vier Turniere vertreten, mit denen die Unigolftour 2009 zum ersten Mal unterwegs war.

Moritz Golf Cup 2016 Küste

Zum allerersten Mal hingegen geht der Moritz Golf Cup im September und nicht wie gewohnt im Mai an den Start. Das ist vermutlich ein ziemlich geiler Zug, denn so sommerlich Mai klingt (und so sommerlich Mai dieses Jahr bei den Jumbo Golf Dutch Student Masters war), die letzten Ausgaben des Turniers fühlten sich – zumindest was die klimatischen Rahmenbedingungnen betrifft – auch gut und gerne mal nach Herbst an.

Im Golf ist Wetter ist überbewertet, da sind wir uns einig. Greifswald liegt aber einfach so schön in Küstennähe, dass ein Sprung in die Ostsee einfach Teil deiner Tour dorthin sein sollte. Stahlbrode zum Beispiel ist schlanke 25 Minuten mit dem Auto entfernt, das passt also. Von den Temperaturen her hat sich dieser Abstecher im Mai hingegen selten aufgedrängt. Das könnte im September anders werden, denn so sehr der auch nach Herbst klingt, technisch sind wir noch im Sommer. Der Kalender ist hier klar auf unserer Seite.

Ach so, und dann gibt es ja auch noch feinstes Golf da oben! Darüber sprechen wir so bald die entsprechenden Details für das eigentliche Turnier feststehen. Bis dahin empfehlen ganz klar, den Moritz Golf Cup 2016 fest mit in die Tourplanung aufzunehmen (oder aufnehmen zu lassen).

Moritz Golf Cup
Greifswald
Samstag, 17. September 2016
» Turnierseite

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Moritz Golf Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.