Sonntag, 8. Mai 2016 | Felix | Permalink

WGC 2016 startet Anmeldung am Sonntag, 8. Mai um 20 Uhr

Münster hat so viel mehr am Start als Boerne und Thiel. Im zweiten Jahr auf der Unigolftour drückt das Unigolfteam Münster mächtig auf das Gaspedal. Hüpf rauf, das wird eine geile Fahrt.

MS15 fast alle

Dieses Jahr geht der WGC in seine zweite Runde und schraubt direkt mal den Spielmodus nach oben. 18 Löcher war 2015, im Juni spielen wir ganze 36 Bahnen lang. Als erfahrener Unigolftourist hast du na klar Recht mit deinem Verdacht: 36 Bahnen, das schreit nach zwei Tagen, und so ist es auch. Gleichzeitig ist es aber noch geiler.

Die 36 Bahnen teilen sich nämlich auf in jeweils 18 Bahnen auf komplett unterschiedlichen Plätzen. Richtig, im Rahmen des WGC 2016 gibst du dir direkt zwei Golfplätze aus der Ecke, nämlich den des GC Brückhausen (Platzübersicht) und den des GC Aldruper Heide (Platzübersicht).

Das war auch gerade schon die Reihenfolge. Also, Auftaktrunde im GC Brückhausen am Montag, 20. Juni, so etwa ab entspannten 12 Uhr. Die Finalrunde (nein, ohne Cut, heißt nur so) im GC Aldruper Heide dann am Dienstag, 21. Juni ab etwa 9 Uhr.

» mehr WGC 2015

Das komplette Paket gibt es für die auf der Unigolftour für zweitägige Turniere üblichen 55 EUR. An dieser Stelle schon mal eine tiefe Verbeugung Richtung Münster, dass die Mädels und Jungs einen solchen Klopper auf die Beine stellen und trotzdem noch auf das studentische Preisschild achten.

Und apropos Mädels und Jungs. Münster hat momentan eines der aktivsten und umtriebigsten Golfteams überhaupt am Start. Die wirbeln auch ohne Gäste schon mächtig herum. Stell dir mal vor, auf diese Wahnsinnstruppe fallen jetzt auch noch jede Menge Unigolftouristen. Genau, ein Traum.

Die ganz klare Empfehlung ist daher, sich heute Abend um 20 Uhr direkt für einen der 72 Plätze des WGC 2016 anzumelden, ein paar Minuten später Boerne und Thiel einzuschalten und mal zu schauen, ob irgendwann, irgendwo im Hintergrund ein Golfplatz auftaucht. Es könnte unserer sein!

WGC
20. bis 21. Juni
Münster
» Turnierseite (Anmeldung dort ab 20 Uhr)

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: WGC, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.