Freitag, 29. April 2016 | Felix | Permalink

Twyx Cup 2016 am 22. und 23. September

Im September gehen wir golf- und stimmungstechnisch so richtig hoch in das rote Ende der Wohlfühlskala, und das auch noch zwei Tage lang. Ganz genau, der Twyx Cup, Gründungsmitglied der Unigolftour in 2009, geht 2016 zum achten Mal an den Start.

Twyx Cup 2011: Bahn 17

Kurz vor der Halbzeit des Twyx Cup 2016: 17. Grün des Niedersachsen Course

Gegeben wird die volle Ladung Hardenberg Golfresort in zwei Akten. Das ist sicher einer der Gründe, warum die erfahrenen Conaisseure unter den Unigolftouristen schon bei der Nennung Twyx Cup intuitiv mit dem Packen begonnen haben.

Am Donnerstag starten wir mit der Auftaktrunde auf dem Niedersachsen Course, am Freitag geht es dann für die Finalrunde rüber auf den Göttingen Course. Beides ganz prächtige Angelegenheiten, übrigens.

» mehr Bilder

Die vorgabenwirksame Mission: Stableford läuft also über 36 wirklich beeindruckende Bahnen, entsprechend angestachelt ist die ohnehin schon euphorische Grundstimmung der Unigolftour. Uns erwartet ein absolutes Golffest. Ein weiterer Grund jetzt schon mal die Isomatte aufzurollen.

Übrigens, zwischen Auftakt- und Finalrunde gibt es keinen Cut. Wer sich anmeldet ist über die gesamte Distanz dabei und kommt in den vollen Genuss von zwei brutal starken Tagen Unigolftour.

» mehr Bilder

Grund Nummer drei, der wirklich laut und deutlich für den Twyx Cup spricht, ist die Tatsache, dass Göttingen immer für die eine oder andere legendäre Geschichte gut ist. Die Stichwörter Jagdhütte und Schwimmbad fallen ein. Wenn dir eines oder beide etwas sagen, hast du in diesem Augenblick vermutlich schon fertig gepackt und eine Hand an der Türklinke. Wenn dir eines oder beide nichts sagen, glaube mir, du möchtest sowohl von Unigolftouristen hören was dahinter steckt, als auch dabei sein wenn wieder so eine Nummer passiert.

» mehr Bilder

Alles spricht für Göttingen, also bitte jetzt schon im Terminkalender eintragen (oder es uns tun lassen) und über die Tourpost am Ball bleiben, falls die Anmeldung plötzlich beginnt. Wir freuen uns riesig auf dich!

» zur Turnierseite

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Twyx Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.