Mittwoch, 23. März 2016 | Felix | Permalink

2016 gibt’s wieder Lochspiel auf der Unigolftour, The Frankfurt Matches steigt am 18. August

Aber selbstverständlich zocken wir dieses Jahr auch wieder ein feines Lochspiel auf der Unigolftour! Qualifikation für den Ryder Cup nicht in Aussicht? Kein Ding, zu The Frankfurt Matches 2016 sind alle Unigolftouristen brutal herzlich willkommen.

FR15 Galerie Titel

The Frankfurt Matches 2015: Mehr Bilder gibt’s via Bild.

Der Modus bleibt wie gehabt. Das Turnier läuft über 18 Löcher, gestartet wird in Vierergruppen. Auf den ersten neun Löchern geht’s Spieler A gegen Spieler B (Spiel 1) und Spieler C gegen Spieler D (Spiel 2). Auf den zweiten neun Löchern kämpfen dann die Gewinner aus Spiel 1 und 2 um den Gruppensieg, die Verlierer aus Spiel 1 und 2 um den dritten Platz. Steht es in irgendeinem Spiel nach neun Löchern unentschieden, so gewinnt der Spieler, der zuletzt ein Loch für sich entscheiden konnte. Einfach.

Die Umrechnung von Lochspiel in Leaderboard haben wir hier für dich zusammengefasst. Das hat in den vergangenen Jahren sehr gut funktioniert, also bleiben wir dabei.

» mehr Bilder der The Frankfurt Matches 2014

Nach dem Royal Homburger GC 1899 in 2014 und dem GC Friedberg in 2015 geht es dieses Jahr erneut auf einen neuen Spielplatz, den GC Eschenrod. Obacht, der Club liegt nicht gerade im Stadtgebiet Frankfurt am Main, sondern eine gute Autostunde nordöstlich davon. (Studierende in Gießen, Marburg und Fulda, das ist eure Chance!) Einmal mehr geht’s also auf Entdeckungsreise für all unsere lieben Freunde des gepflegten Lochspiels. Der Doppelpack mit der Mainzerschaft am Folgetag lässt sich übrigens trotzdem gaaanz entspannt machen.

Das für den Augenblick. Bitte schon mal den Termin eintragen (oder eintragen lassen), was völlig automatisch das aktuelle Sommerempfinden um 4 Prozent steigert und die Vorfreude auf die Saison 2016 nahezu vervielfacht.

Mehr zu The Frankfurt Matches 2016 demnächst, die harten Fakten gibt’s wie immer drüben auf der Turnierseite.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: The Frankfurt Matches, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.