Mittwoch, 10. Februar 2016 | Felix | Permalink

Mainzerschaft 2016 am 19. August

Der vermutlich abgefahrenste Golfplatz auf dem die Unigolftour bisher zu Gast war bekommt dieses Jahr erneut Besuch von uns. Traust du dich nach Mainz?

MZ15 Bildergalerie Titel

Am Freitag, 19. August starten wir so gegen 10:30 Uhr in die vierte Ausgabe der Mainzerschaft. Erneut geht es auf den völlig wahnsinnigen Platz des Mainzer GC, der jede Menge Präzision, Selbstvertrauen und Leidensfähigkeit fordert, auf der anderen Seite aber auch großzügig Euphorie, Kribbeln und Begeisterung austeilt. Das Ding ist ein ziemlich intensiver Knaller.

» Bilder 2014

Damit du in den schlechten Momenten jemanden bei dir hast, der dich aufbaut, und in den guten Momenten jemanden, der die Hand für den High Five schon oben hat, machen wir die Kiste wieder als Chapman-Vierer. Du spielst also im Zweierteam, beide von euch schlagen ab, dann spielt jeder einmal den Ball des Partners, anschließend entscheidet ihr euch für den der beiden Bälle, der eurer Meinung nach am besten liegt, und den spielt ihr abwechselnd weiter bis er eingelocht ist.

Das bedeutet, dass du an jeder Bahn raushauen kannst, und wenn ein Ball von euch schon gut platziert ist, dann sogar mit Vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste! Perfekt für Mainz, denn hier und da kannst du mit ein wenig Risiko eine Menge gewinnen – oder eben noch mehr verlieren.

» Bilder 2013

Wenn die Anmeldung zur Mainzerschaft 2016 startet kannst du dich alleine oder auch direkt mit deinem Partner zusammen als Zweierteam registrieren. Bei einer Anmeldung als Einzelperson (Achtung, lustige Formulierung folgt.) paaren wir dich mit einem weiteren allein reisenden Unigolftouristen.

Bis zum Start der Anmeldung ist allerdings noch ein wenig Zeit, in der du dir die Bilder aus 2015, 2014 und 2013 anschauen kannst. Wir warnen dann rechtzeitig per Tourpost vor, wenn die Mainzerschaft ihre Tore öffnet und den Wahnsinn in seine vierte Runde bittet.

Du bist dann auf jeden Fall herzlich willkommen!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Mainzerschaft, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.