Samstag, 30. Mai 2015 | Felix | Permalink

Bergische Universität Wuppertal, Joris x2 nach wie vor in Führung nach Moritz Golf Cup 2015

Der Moritz Golf Cup 2015 feiert seine neunte Ausgabe mit dem Umzug auf den Platz des Golfpark Strelasund und einem wirklich herrlichen Tag voller studentischem Golf. Schauen wir doch mal, wer im Anschluss daran punktetechnisch die Nase vorne hat.

UGT Lochfahne

In der Brutto-Wertung führt Joris van Alphen (Technical University Eindhoven, TUE) nach wie vor mit 91 Punkten. Jonas Pfeffer (DHBW Mannheim, DHM) tütet in Greifswald 20 Punkte ein, macht in der Summe 82. Damit rückt er vor auf den zweiten Rang und verweist Marco Kunzmann (Bergische Universität Wuppertal, WUP), der beim Moritz Golf Cup 2015 nicht am Start war und so bei 69 Punkten bleibt, klar Richtung Bronze.

» Brutto-Wertung

In der Netto-Wertung kann Joris van Alphen (TUE) seine Führung ebenfalls erhalten, obwohl er in Greifswald nicht am Start war. Unveränderte 123 Punkte sind dafür momentan noch ausreichend. Auf dem zweiten Rang schaltet sich nun Mirek Hänsel (Universität Hamburg, HAM) in das Geschehen ein. Der Bronzemann der Gesamtwertung 2014 macht anständige 35 Punkte beim Moritz Golf Cup 2015 und liegt für die laufende Saison bei 118. Brutal knapp dahinter, nämlich mit 115 Punkten, folgt Jonas Pfeffer (DHM) auf dem dritten Rang.

» Netto-Wertung

In der absoluten Königsklasse, der Uni-Wertung, bleibt die Bergische Universität Wuppertal (WUP) mit unveränderten 448 Punkten an der Spitze. Dahinter stärkt die DHBW Mannheim (DHM) mit 64 Punkten aus dem Norden und insgesamt 430 Punkten ihren Verbleib auf dem zweiten Rang. Auf dem dritten Rang kickt die Leuphana Universität (LEU) die Technical University Eindhoven (TUE) aus den Top 3. Lüneburg macht 87 Punkte beim Moritz Golf Cup 2015, geht in der Summe auf 378 und bringt sich so auch schon mal sauber für die Student Masters in Stellung.

» Uni-Wertung

Die beiden Solheim Cup Tagestickets gingen für den 1. Brutto raus, damit erhält sie Benedikt Hirthammer (Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, ERN). Benedikt, herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns schon riesig auf dich +1 beim Solheim Cup 2015 in St. Leon-Rot!

Jede Menge Bilder vom Moritz Golf Cup 2015 findest du drüben beim Unigolfteam Greifswald.

Wenn du in Sachen Punkte auch kräftig mitmischen möchtest, dann melde dich auf jeden Fall vor deinem ersten Abschlag bei den Student Masters 2015 für die Unigolftour an. Solltest du erst in Münster, Koblenz oder Berlin II ins Rennen einsteigen (jene Anmeldungen laufen aktuell), gilt das na klar analog.

Nächstes Turnier:

Student Masters
1. bis 2. Juni 2015
Lüneburg
» Details

Bring dich schon mal in Masters-Stimmung mit den Bildergalerien aus 2014 und 2013. Aus 2012 gibt es zudem noch die epische Zusammenfassung in bewegten Bildern.

Teil 1
UGL Podcast Folge 54
22. Juli 2012

Teil 2
UGL Podcast Folge 55
26. Juli 2012

Teil 3
UGL Podcast Folge 57
23. Januar 2013

Teil 4
UGL Podcast Folge 59
6. Mai 2013

Teil 5
UGL Podcast Folge 60
31. Mai 2013

Teil 6
UGL Podcast Folge 62
28. Oktober 2013

Wir sehen uns in Lüneburg!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Moritz Golf Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.