Dienstag, 30. Dezember 2014 | Felix | Permalink

Das schnelle, kleine und festliche Wintergewinnspiel

Qualifiziere dich bis Sonntag, 4. Januar 2015 um 20 Uhr in mindestens einer der drei Kategorien, um an der Verlosung von einem Oakley Barrow Beanie, einem Titleist Tour Adjustable Cap und einem Oakley Halifax Cuff Beanie teilzunehmen.

Wir haben das unbestimmte Gefühl, dass es noch ein paar Tage ähnlich kalt wie heute bleiben könnte. Falls der Golfplatz in deiner Nähe dennoch schneefrei ist und Winter- oder Sommergrüns freigegeben hat, wollen wir gerne sicherstellen, dass sich mindestens drei von euch Unigolftouristen gut eingepackt auf die Runde machen. Unser Beitrag ist dabei na klar auf den Kopf fokussiert, die zweifelsfrei wertvollste Ressource eines tüchtigen Studenten.

Oakley Barrow Beanie Black

Oakley Barrow Beanie, Black

Titleist Tour Adjustable Cap Navy Red White

Titleist Tour Adjustable Cap, Navy Red White

Oakley Halifax Cuff Beanie

Oakley Halifax Cuff Beanie, Graphite

Du bist für die Auslosung qualifiziert, wenn du (a) Unigolftourist der Saison 2014 bist und (b) bis Sonntag, 4. Januar 2015 die Frage in mindestens einer der drei folgenden Kategorien in einem Kommentar zu diesem Artikel beantwortest. Über Kommentare bei Facebook und Twitter freuen wir uns, die berücksichtigen wir aber nicht für die Qualifikation.

Unigolftourist der Saison 2014 bedeutet übrigens, dass du dich für die Unigolftour 2014 angemeldet und mindestens ein Ergebnis im Leaderboard stehen hast. Gut, und falls Amsterdam deine Premiere im Jahr 2014 war, dann passt das auch.

Alles klar soweit? Okay, hier kommen die drei Kategorien.

Kategorie 1: Lieblingsbahn

Dieses eine Grün geht dir nicht mehr aus dem Kopf. Dieses eine Fairway hast du einfach immer noch vor Augen. Und an diesen einen Abschlag willst du am liebsten sofort zurück. Sofort! Aus welchen Gründen auch immer, diese eine Bahn hat es dir wirklich angetan. Welche Bahn der Unigolftour 2014 ist das und warum?

Kategorie 2: Zitat

Wenn alles gut läuft, dann gibt es für die Unigolftour 2015 einen kleinen Trailer. Den Teaser…

… haben wir ja schon geschafft, aber vielleicht packen wir auch noch einen Trailer. Wenn das passiert, dann soll der auch gerne ein 1a Zitat von dir, Unigolftourist der Herzen, enthalten. Zum Beispiel:

„Plötzlich macht mein Studium wieder Sinn. Und Spaß!“
–Johannes

„Ich liebe diese Tour.“
–Sabrina

„Geht so, habe schon geilere Turniere gespielt.“
–Hans

Zugegeben, Hans würden wir nicht zitieren, es sei denn wir sind in einer ganz komischen Stimmung. Aber du weißt jetzt worum es geht. Also, was ist dein episches, lustiges, trockenes Zitat für den Unigolftour-Trailer?

Kategorie 3: Erinnerung

Manchmal ist es die sportliche Leistung, manchmal eine charmante Kleinigkeit im Rahmen eines der Turniere und manchmal eine kuriose Begebenheit fernab von Golfplatz, Fahrgemeinschaft und Spielerquartier: Irgendwas bleibt nach einer Saison Unigolftour auf jeden Fall immer im Gedächtnis hängen und treibt einem im wohligen Augenblick der Erinnerung ein für Außenstehende leicht beunruhigend wirkendes Lächeln ins Gesicht. Teile diesen besonderen Moment mit uns. Was ist deine bisherige Lieblingserinnerung an die Unigolftour?

Für dein persönliches Maximalglück kannst du auch gerne deinen Lieblingspreis (Barrow, Cap oder Halifax) im Kommentar nennen. Das schmälert deine Chancen null, auf der anderen Seite versprechen wir auch nicht, dass du den dann auch bekommst. Aber wir schauen mal was geht.

Die Verlosung machen wir in dem Zeitraum, in dem unigolftour.de – jetzt bitte ganz tapfer sein – offline ist, nämlich zwischen Sonntag, 4. Januar 2015, 20 Uhr und Donnerstag, 15. Januar 2015, 20 Uhr. Die Gewinner geben wir dann hier auf der Seite bekannt, inklusive Videobeweis (vgl. Beispiel). Der Rechtsweg kann uns mal. (Für Jurastudierende: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Freunde, Verwandte und Angehörige von Unigolftouristen sind herzlich zur Teilnahme aufgefordert, so sie denn selbst Unigolftouristen sind (siehe oben).

Fragen? Immer her damit.

Viel Freude beim Beantworten & viel Glück!

Nachtrag von Donnerstag, 15. Januar 2015: Hier geht es zur Auslosung.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [10] | Kategorien: Über die Tour, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 10 Kommentare:

Jonas am 30.12.2014 um 19:46 Uhr:

Chemnitz 2014: Nach der Siegerehrung gab’s noch das lustige Shootout für die Handschuhe. Mein erstes Duell war gegen den jungen, sympathischen Herren von der Preisverleihung, der sich mir leider geschlagen geben musste. Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Name Felix… ;-)
Gut, auf der Heimreise hatte ich dann festgestellt, dass der Handschuh irgendwie doch für Rechtshänder war (trotz mehrmaliger Überprüfung vorher). Wurde dann prompt auf den Beifahrersitz weitergereicht. Merci für ne geile Tour 2014 und ne noch geilere Tour 2015!

Steffi am 30.12.2014 um 20:40 Uhr:

Lieblingsbahnen sind nahezu alle in Mainz, aber ganz besonders die 4 und die 8 :)
Lieblingserinnerung auch definitiv die Mainzerschaft! Bestes Team – bestes Teamoutfit!! :)

Lisa am 30.12.2014 um 21:11 Uhr:

Lieblingsmoment: Greifswald ’14! Von einem völlig Fremden freudestrahlend und so überaus herzlich begrüßt zu werden, passiert auch nicht alle Tage ;-)
Von hier stammt übrigens auch mein Lieblingszitat: „Du warst irgendwie so wie die Frau von Columbo. Man hat zwar gehört, dass du existierst, aber niemand hat dich je gesehen. Wie ein Phantom.“ :D

Für alle, die nicht dabei waren, beides selbstverständlich das Werk von Felix. #schießendeluxe ;-)

Domenic am 30.12.2014 um 22:26 Uhr:

Lieblingsbahn: Der Keilerkopf in Göttingen.
Lieblingszitat: Endlisch normaale Leute hier! Supergeil diese Unigolftour!

Lieblingspreis: Halifax

Sina am 31.12.2014 um 01:51 Uhr:

Lieblingszitat: „Das ist wie nach Hause kommen!“
über die Vorfreude auf ein Turnier ( aber eigentlich alle)! Gerne auch mit 3-10+ Stunden Anreise!
Danke an alle liebenswerten Chaoten und Chaotinnen!

Ps: ich hätte echt gern ne Kappe – frag Lisa

Stefan Maschelski am 01.01.2015 um 19:28 Uhr:

Lieblingsbahn:
Köln 2014 – Bahn 18. Warum? Weil keiner aus unserem Superflight es für nötig hielt das Grün zu treffen. Bzw. das Richtige. Der Eine davor ins Wasser und dann dahinter in den Hang, der Andere versucht den Parkplatz abzuschießen und ich lieg einfach mal auf dem Grün der Nebenbahn . Fail

Lieblingszitat:
„Auf mich!“

Lieblingserinnerung:
GvK im Bett von Emily. Traumhafter Anblick, besonders für alle Beteiligten.

Die Cap wär nice ;)

Christian C am 02.01.2015 um 21:07 Uhr:

Lieblingsbahn?
Da gibts einige

- der Keilerkopf in Göttingen (Inselgrün, immer geil)

- Die 15 „Hillock“ in Prenden (Nach nicht idealem Abschlag mit dem 2. Schlag auf dem Grün und nach 2 Putts stellt man fest dass man gerade ein Birdie gespielt hat)

- Schloss Lüdersburg Bahn 8 Lakes Course (Man sieht nur Wasser vor sich und natürlich spielt man direkt, obwohl die Länge kein Problem ist, hat das Wasser eine magische Anziehungskraft)

Zitat:
Jetzt kommt das Outing:

Der geht an die Eier war ich

Erinnerung:
Das von Stefan beschriebene, ich war dabei, einfach genial ;)

Auf dem Platz gibt es so viele, was aber von den Videos von Felix im Kopf geblieben ist, als Felix Sander den Superman bei voller Fahrt macht ;)

Preis: Falls ich was bekommen sollte, dann das was übrig bleibt ;)

Sabrina J am 02.01.2015 um 23:43 Uhr:

Lieblingsbahnen: die 4 und die 17 vom Mainzer Golfclub sind geil. Der Mainzer GC war für mich sowieso eins der golferischen Highlights der Unigolftour 2014.
Lieblingserinnerung: die Bahn 16 vom Humboldt Invitational, bei der bei Gegenwind einfach mal mein ganzer Flight ins Wasser gehauen hat & danach nochmal & nochmal. Hab mich ein bisschen an Tin Cup erinnert gefühlt. ;-)
Würde am Liebsten die Black Beanie nehmen. Und ein frohes neues Jahr allen Unigolftouristen! Auf viele geile Turniere 2015!

Max Re am 04.01.2015 um 11:22 Uhr:

Die Lieblingsbahn 2014 ist definitiv die zweistöckige (!) Drivingrange aus Nijmegen.
Da es in 2014 leider mein einziges Turnier war, stammt auch die beste Erinnerung zwangsläufig aus Holland: Erst von dem Batman-Typen seinen Ball ans Knie geschossen bekommen, direkt auf der nächsten Bahn dann gleich mit dem Abschlag und fürchterlichen Hook revangiert. So dann leider auch das versprochene Entschuldigungsbier verspielt, aber es gab ja eh Freibier ;)
Einmal bitte Halifax!

Martin P am 04.01.2015 um 12:22 Uhr:

Meine Lieblingsbahn ist die #4 in Mainz, auch wenn dieses Jahr viele andere geile Bahnen dabei waren.
Eine beste Erinnerung ist schwierig, waren einfach wieder viel zu viele gute dabei. Ein Highlight war auf jeden Fall diese Reise nach Nijmegen und der dortige Spielmodus, freue mich drauf, dass es dieses Jahr wieder dort losgeht! :)

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.