Mittwoch, 20. August 2014 | Felix | Permalink

Es bleibt bei Leuphana, Lisa, Christian an der Spitze nach den Bergisch Student Open 2014

In den Herzen hat die Premiere der Bergisch Student Open (15. August 2014, GC Bergisch Land Wuppertal) alles bewegt. In den Leaderboards nicht ganz soviel. Drei Wertungen, jeweils drei Top 3 Positionen, und sage und schreibe eine einzige davon hat sich geändert. Aber welche? Na, merkst du wie die Spannung steigt?

In der Brutto-Wertung bleibt Lisa Holzmüller (MHMK Hamburg, MHH) mit 154 Punkten an der Spitze. Ebenfalls nicht am Start in Wuppertal war Sabrina Jacobs (Leuphana Universität Lüneburg, LEU), die mit unveränderten 141 Punkten die zweite Position halten kann. Tja, und damit sind wir auch schon bei der ersten, letzten und einzigen Veränderung in den Leaderboards gegenüber dem Stand nach der Mainzerschaft. Thorsten Irgang (TU Berlin, TUB) macht 11 Punkte in Wuppertal und geht mit einer Summe von 135 Punkten auf Platz drei.

In der Netto-Wertung ändern sich in den Top 3 nur die Summen. Christian Clajus (TUB) spielt 298 Punkte in Wuppertal und führt jetzt mit 33 Punkten. Andersrum. Thorsten Irgang macht 34 Punkte und verteidigt mit insgesamt 286 Punkten den zweiten Rang, gefolgt von Lisa Holzmüller mit 210 Punkten.

In der Uni-Wertung bleibt die Reihenfolge ganz oben ebenfalls wie gehabt. Leuphana (+67) auf eins mit 1636 Punkten, gefolgt von TU Berlin (+88) auf zwei mit 1026 Punkten, gefolgt von Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (ERN, +0) auf drei mit 787 Punkten.

Nach wie vor besteht die Hoffnung, dass sich da bei den nächsten Turnieren ein wenig was bewegt. Sicher, wir gönnen jedem seinen Platz in den Top 3, keine Frage. Aber spannender ist Veränderung. Unterhalb der Top 3 ist auch schon gut Bewegung im Feld, aber es zieht halt noch nicht bis zur Spitze durch. Noch nicht.

Die Ergebnisse vom nächsten Turnier, der Premiere der Karls Open (18. August 2014, GC Bruchsal) liegen hier auch schon auf dem Tisch. Da warten wir aber noch auf Nachzügler. Donnerstag gibt’s dann den aktuellen Stand.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Bergisch Student Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.