Mittwoch, 16. Juli 2014 | Felix | Permalink

Neues Turnier: Karls Open am 18. August 2014

Das erste Mal in Holland, das erste Mal über 100 Teilnehmer, das erste Mal in Hessen, die bisher meisten Turniere… Die Unigolftour 2014 hat schon so einige erste Male und Superlative gesehen, und es war jedes, eh, Mal ein Fest. Ob ihr es glaubt oder nicht, jetzt kommen noch zwei erste Male und ein Superlativ dazu. Bereit? Okay, trotzdem. Das erste Mal in Baden-Württemberg. Das erste Mal 14 Turniere. Die bisher südlichste Destination der Unigolftour. BOOM!

KA14 Bahn 13

Bahn 13 des GC Bruchsal, ein knackiges Par 3. Links vom großen Wasserhindernis der Abschlag, rechts vom großen Wasserhindernis – genau, aus unserer Sicht hinter dem kleinen Wasserhindernis – das Grün. Wir drücken schon mal die Daumen.

Die Rede ist na klar von den Karls Open, die erstmals am Montag, 18. August 2014 auf dem Platz des GC Bruchsal stattfinden.

Das Turnier ist ein Projekt vom Hochschulgolf e. V., einer studentischen Hochschulgruppe des Karlsruher Institut für Technologie (KIT), einer absoluten Bank für studentisches Golf in Karlsruhe. Mehr Platzreifekurse pro Jahr gibt es vermutlich nur an ganz wenigen Universitäten, wenn überhaupt. 2013 war hier die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Golf zu Gast, und die Hochschulgolfer selbst sind auch immer wieder gerne und gut gelaunt zu Gast auf den Turnieren der Unigolftour. Nur Destination waren die Karlsruher bisher noch nicht. Bisher.

Schmeißt eure Prüfungsvorbereitungen zum Fenster hinaus, denn… Sekunde, das ist kein besonders konstruktiver Vorschlag. Streicht eine Fernsehserie aus eurer Routine, nutzt diese Zeit für die Uni und schafft so Raum im Kalender für ein langes Golfwochenende inklusive kleiner Deutschlandreise. Von den Bergisch Student Open in Wuppertal am Freitag, 15. August 2014, geht es nun direkt weiter zu den Karls Open. Das sind gerade mal schlanke drei Stunden mit dem Auto. In richtig guten Fahrgemeinschaften reicht diese Zeit noch nicht einmal aus um sich darauf zu einigen, wessen iPhone jetzt eigentlich an die Anlage gedockt wird.

Alle weiteren Details zur Premiere der Karls Open am Montag, 18. August 2014 haben wir drüben auf der Turnierseite zusammengefasst. In Kürze startet auch die Anmeldung für das Turnier. Wenn du das auf keinen Fall verpassen möchtest, melde dich – falls noch nicht geschehen – gerne in der rechten Spalte auf der „Startseite“_http://www.unigolftour.de für die Tourpost an. So bekommst du den Hinweis auf den Anmeldestart direkt und rechtzeitig in dein Postfach.

Wir freuen uns auf dich in Karlsruhe, und bis dahin sehen wir uns na klar auch hier:

The Frankfurt Matches
Frankfurt
Donnerstag, 31. Juli 2014

Mainzerschaft
Mainz
Freitag, 1. August 2014

Bergisch Student Open
Wuppertal
Freitag, 15. August 2014

Twyx Cup
Göttingen
Montag, 25. bis Dienstag, 26. August 2014

Koblenz Campus Classics
Koblenz
Montag, 8. September 2014

Northern Open
Hamburg
Freitag, 19. September 2014

Cologne Campus Cup
Köln
Montag, 6. bis Dienstag, 7. Oktober 2014

Studentenmeisterschaft (Finale der Unigolftour)
Chemnitz
Samstag, 11. Oktober 2014

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Karls Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.