Donnerstag, 3. Juli 2014 | Felix | Permalink

Anmeldung für The Frankfurt Matches 2014, Mainzerschaft 2014 ab heute, 20 Uhr

Heute um 20 Uhr schalten wir die Anmeldungen für zwei weitere Turniere der Unigolftour heiß. Mit The Frankfurt Matches 2014 am Donnerstag, 31. Juli werden wir zum allerersten Mal ein Lochspiel auf der Unigolftour haben. Am Tag darauf, Freitag, 1. August 2014, geht es dann direkt in Mainz mit der zweiten Ausgabe der Mainzerschaft weiter, und auch dort wird es einen Spielmodus geben, den wir so zuvor noch nicht auf der Unigolftour hatten.

MZ14 Bahn 3

Von gelb/rot genau so spektakulär wie von weiß: Abschlag Bahn 3 des Mainzer GC

Die Rede ist von einem Chapman-Vierer. Genau, das ist der Modus wo beide Spieler des Teams abschlagen, dann jeweils einmal den Ball des Partners spielen, nun entscheiden welcher der beiden Bälle am besten liegt und ab dort abwechselnd denselben Ball spielen. Ist ein Klassiker, nur eben nicht auf der Unigolftour.

Damit schlagen wir drei Fliegen mit einer Klappe. Erstens haben wir erstmals nach den NSGG Open wieder einen Modus, in dem Spieler als Team unterwegs sind. Wer in Nijmegen dabei war weiß, dass das ein absoluter Knaller ist. Zweitens kommen wir dem Wunsch einiger von euch nach, mehr Vierer zu spielen. Vom Scramble aus kommend ist der Chapman-Vierer da absolut ein Schritt in die richtige Richtung. Drittens passt der Modus für den Mainzer GC wie Arsch auf Eimer. Der Platz des Mainzer GC ist ein absoluter Abenteuerspielplatz. Da hilft es immens, wenn man zu Beginn der Bahn noch eine zweite Chance hat.

FR14 Frankfurt am Main

Abschlag 6 des Royal Homburger GC 1899 mit Blick auf… Entschuldigung, falsches Foto. Das hier ist schlicht Frankfurt am Main, und zwar der Blick von der Zeil (Haupteinkaufsstraße) Richtung City.

Wir sind überzeugt davon, dass das Lochspiel auf dem Platz des Royal Homburger GC 1899 am Donnerstag und der Chapman-Vierer auf dem Platz des Mainzer GC am Freitag ein richtiger Doppelklopper werden.

Ach ja, und für alle die nicht aus der Ecke kommen. Frankfurt am Main und Mainz liegen mit dem Auto keine 45 Minuten voneinander entfernt. Es ist absolute Absicht, dass die beiden Turniere unmittelbar hintereinander stattfinden.

Bock? Jupp, wir auch. Also, es folgen die Links zu den Anmeldungen.

The Frankfurt Matches
Donnerstag, 31. Juli 2014
Royal Homburger GC
» zur Turnierseite samt Anmeldung

Mainzerschaft
Freitag, 1. August 2014
Mainzer GC
» zur Turnierseite samt Anmeldung

Mädels, Jungs, herzlich willkommen in Frankfurt und Mainz!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: The Frankfurt Matches, Mainzerschaft

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.