Dienstag, 27. Mai 2014 | Felix | Permalink

Neues Turnier: Twyx Cup am 25. und 26. August 2014

Mit Frankfurt, Mainz und Wuppertal war der August 2014 bisher ja eh schon sensationell besetzt. Jetzt erreicht uns die fantastische Nachricht, dass einer der absoluten Unigolftourklassiker ebenfalls seinen Platz in jenem Sommermonat gefunden hat. Mädels, Jungs, Hände hoch für den Twyx Cup 2014 vom 25. bis 26. August auf den Plätzen des Hardenberg Golfresort.

TC13 Bahn 8 NC

Eine der vielleicht schwierigsten Bahnen auf dem Niedersachsen Course, trotz HCP 9: Bahn 8, Par 3, 189/158 Meter. (Twyx Cup 2013)

Der Twyx Cup ist seit Gründung der Unigolftour im Jahr 2009 fester und geliebter Bestandteil unserer sportlichen Rundreise. Entsprechend häufig haben wir Niedersachsen und Göttingen Course schon gespielt, aber vermutlich geht es uns da allen gleich: Wir kriegen einfach nicht genug von dem Teil. Aufregende Bahnen, dramatische Landschaften und liebevolle Gastgeber fügen sich in der Nähe von Göttingen stets zu einem emotionalen Gesamtkunstwerk zusammen, das man erleben, feiern, wiederholen möchte. Immer wieder.

TC13 Bahn 18 NC

Finale der Auftaktrunde 2014: Bahn 18 des Niedersachsen Course, Par 4, 367/330 Meter. Hier beim Twyx Cup 2012 mit Blick zurück auf den Abschlag (Gruppe) und…

Dieses Jahr gibt es dabei einen zarten Fokus auf der Sportlichkeit der Veranstaltung. Zum einen weil die erste Gruppe an jedem der beiden Tage schon um 7 Uhr abschlägt und in die Runde startet. Zum anderen weil das Feld bislang auf 45 Spieler begrenzt ist, also eine frühe Anmeldung für einen sicheren Startplatz notwendig sein wird.

TC13 Bahn 18 NC

…hier beim Twyx Cup 2013 mit dem Blick in die andere Richtung.

Hier im Tourblog halten wir euch ab sofort auf dem Laufenden, insbesondere wenn es Neuigkeiten zu Ausschreibung, Spielerquartier und selbstredend Start der Anmeldung gibt. Zum letzten Punkt schicken wir na klar auch eine Tourpost. Wenn ihr dafür noch nicht registriert seid, holt das gerne in der rechten Spalte auf der Startseite nach.

TC12 Bahn 18 GC

Finale der Finalrunde 2014: Bahn 18 des Göttingen Course, Par 5, 500/456 Meter – und jeder Menge Höhenunterschied. (Twyx Cup 2012)

Bis dahin empfehlen die schönsten Bilder aus den Jahren 2013, 2012, 2011, 2010 und 2009. Ja, und wie gesagt eine aufmerksame Verteidigung der beiden Tage in euren Kalendern.

Go Göttingen!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [1] | Kategorien: Twyx Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt einen Kommentar:

McLux am 26.07.2014 um 18:20 Uhr:

WANN KANN MAN SICH ENDLICH ZUM GEILSTEN TURNIER DER SAISON ANMELDEN???

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.