Dienstag, 30. Juli 2013 | Felix | Permalink

Nach den Northern Open: Leuphana, Moritz Meißner weiterhin in Führung

Auf den ersten Blick haben die Northern Open 2013 (Freitag, 26. Juni, Golf Gut Glinde) kaum Unruhe in das Leaderboard gebracht. Auf den zweiten Blick gibt es aber durchaus interessante Bewegungen.

NO13: Siegerehrung in der Golf Lounge

Siegerehrung der 2. Northern Open 2013 in der Golf Lounge

In der Uni-Wertung liegt die Leuphana Universität Lüneburg (LEU) mit jetzt 1726 Punkten bei fast doppelt so vielen wie Platz zwei, die TU Berlin (TUB, 934). In Lüneburg sitzt der Schock über das Finale 2012, als eine einzige zusätzliche 18-Loch-Runde durch die TU Berlin ausgereicht hätte, um die Leuphana auf den zweiten Platz zu kicken, wohl noch zu tief. Dieses Jahr wollen die Mädels und Jungs auf Nummer sicher gehen. Das, oder in Lüneburg gibt es einfach noch mehr Leute mit richtig Bock auf Golf. Auf Platz drei schiebt die Georg-August-Universität Göttingen (GEO) die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (ERN) aus den Top drei und geht mit insgesamt 795 Punkten auf temporären Bronzekurs. Hier ist allerdings noch Musik drin, denn Göttingen – so erzählt man sich abseits des Platzes mit gedämpfter Stimme und hinter behandschuhten Händen – könnte dieses Jahr durchaus noch einmal in den Genuss eines beachtlichen Heimvorteils kommen.

In der Brutto-Wertung baut Moritz Meißner (FHE) seinen Vorsprung weiter aus und liegt nun mit 221 Punkten verdächtig stabil in Führung. Auf Platz zwei ist nach wie vor Raphael Schöttler (HUM) mit 134 Punkten, er hat in Hamburg allerdings nicht gespielt. Ein neues Gesicht in den Top 3 gibt es mit Georg von Kleist (GEO) auf dem dritten Rang, der in Hamburg 25 Punkte holt und insgesamt bei 115 liegt.

In der Netto-Wertung hat sich in Sachen Reihenfolge in den Top drei exakt null geändert: Moritz Meißner (243) vor Sabrina Oesterwind (218) vor Thorsten Irgang (215). Ab Platz zwei bleibt das also nach wie vor knapp und spannend. Schaut aber auch mal in das komplette Leaderboard, denn knapp und spannend trifft auch noch für die nächsten Ränge nach den Top drei zu.

Das nächste Turnier auf der Unigolftour ist die Mainzerschaft am Freitag, 9. August 2013 in Mainz. Hier geht es zu den Details, hier geht es zur Anmeldung zur Unigolftour.

Herzlich willkommen!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Northern Open, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.