Samstag, 6. Juli 2013 | Christian | Permalink

Ilka Reimers, Robert Grellmann gewinnen Berliner Hochschulmeisterschaften

Die 10. Auflage des Uni-Golf-Cups der TU Berlin fand am Freitag, 21. Juni 2013 bei wunderschönem Wetter auf der Anlage des Golfplatz Prenden statt. Beim Jubiläumsturnier gingen insgesamt 33 Teilnehmende an den Start, darunter auch Alumni der TU Berlin und zahlreiche Spieler der deutschlandweiten Unigolftour.

TU13: Moritz Meißner, Ilka Reimers, Felix Ensberg

Starteten zusammen in einer Gruppe: Moritz Meißner (FHE), Ilka Reimers (CHB), Felix Ensberg (FER)

Nachdem in der Nacht auf Freitag heftige Gewitter für eine deutliche Absenkung der Temperaturen gesorgt hatten, mussten die Spieler am Turniertag lediglich mit den starken Winden kämpfen. Bei ansonsten perfekten äußeren Bedingungen verlangte der durchaus anspruchsvolle Kurs den Teilnehmenden allerdings Ihr ganzes Können ab.

TU13: Maximilian Wandel

Über 1.000 Kilometer für 35 Punkte (und ja, das ist es mehr als wert): Maximilian Wandel (HSI)

Am besten kamen damit Moritz Meißner (FHE, 32 Punkte) und Katharina Löser (23 Punkte) zurecht, die in der Bruttowertung ganz vorne landeten. Beste Berliner und somit Berliner Hochschulmeisterin bzw. Berliner Hochschulmeister wurden Ilka Reimers (CHB) und Robert Grellmann (TUB). Robert konnte auch die Sonderwertung Nearest to the Pin für sich entscheiden, bei der er mit seinem Abschlag nur 5,32 Meter vom Loch entfernt liegen blieb.

Uni-Golf-Cup TU Berlin: alle Bilder

Wie bereits im Vorjahr sicherte sich Susanne Richter mit 30 Nettopunkten den Sieg in der Alumniwertung. Bei den Männern kam Rene Wilcke auf Platz eins. Zum Abschluss des Tages genossen alle Teilnehmenden bei einem herrlichen Sonnenuntergang über der wundervollen Anlage in Prenden einen Snack des Caterers und die verdiente kühle Erfrischung.

» Bilder (Google)
» Bilder (Facebook)
» Ergebnisse (PDF)

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Uni-Golf-Cup TU Berlin, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.