Sonntag, 23. Juni 2013 | Felix | Permalink

Nach den Berliner Golfturnieren: Leuphana, Moritz Meißner nach wie vor in Führung

Hier und da hat sich nach dem Humboldt-Golfturnier (20. Juni 2013, Stolper Heide) und dem Uni-Golf-Cup TU Berlin (21. Juni 2013, Golfplatz Prenden) etwas in den Leaderboards getan, aber nicht auf den drei ersten Plätzen.

HG13: Rory McIlroy

Nach studienbedingter Pause endlich wieder auf dem Platz, hier beim Humboldt-Golfturnier 2013: Rory McIlroy

In der Uni-Wertung führt nach wie vor die Leuphana Universität Lüneburg (LEU), jetzt mit 1361 Punkten. Nach den Student Masters (10. bis 11. Juni 2013, Schloss Lüdersburg) lag ihr Vorsprung auf den zweiten Platz bei 554 Punkten, nach den Berliner Golfturnieren sind es noch 520. Auf den zweiten Platz hat sich die TU Berlin (TUB) gespielt. In Rufweite zum Campus (zugegeben, man muss schon sehr, sehr laut rufen) macht sie knapp 300 Punkte, geht auf insgesamt 841 und kickt die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (ERN, 682 Punkte) auf den dritten Platz.

Brutto setzt sich Moritz Meißner (FHE) mit jetzt insgesamt 189 Punkten weiter vom Feld ab. Raphael Schöttler (HUM) geht mit 134 Punkten von Platz zwei auf drei. Temporäres Bronze geht an eine Neueinsteigerin in die Top 3: Ilka Reimers (CHB), 107 Punkte, herzlich willkommen an der Spitze eines der vielleicht charmantesten Leaderboards der Saison!

Netto bleibt es ebenfalls bei Moritz Meißner auf Platz eins, 208 Punkte machen es möglich. Der Abstand zu Platz zwei, Sabrina Oesterwind (WUP) mit 197 Punkten, ist hier allerdings knapp genug, so dass es in dieser Wertung schon im nächsten Turnier sehr spannend wird. Auf der drei ist Thorsten Irgang (TUB) mit 184 Punkten neu in den Top 3.

Das nächste Turnier der Unigolftour 2013 ist die Mainzerschaft am 9. August 2013 auf dem Platz des Mainzer GC in – raten Sie mal – Mainz. Die Anmeldung beginnt am 1. Juli 2013 um 20:00 Uhr. Herzlich willkommen!

Die vollständigen Leaderboards:

» Uni
» Brutto
» Netto

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Humboldt Invitational, Uni-Golf-Cup TU Berlin

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.