Samstag, 8. September 2012 | Felix | Permalink

Deutsche Meisterschaften küsst Unigolftour

Dieses Wochenende (6. bis 9. September 2012) finden die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren auf dem (#drumroll) Niedersachsen Course des Hardenberg Golfresort statt. Jupp, das ist der Platz, auf dem wir in knapp drei Wochen die Finalrunde vom Twyx Cup 2012 spielen werden.

DM und Unigolftour

Es gibt aber noch ein weiteres interessantes Turnier, das dieses Jahr in Gut Levershausen zu Gast war: der Preis des Hardenberg Golfresort, 26. bis 28. August 2012, Teil der European Professional Development-Tour, oder kurz EPD-Tour. Für ein EPD-Tour wird der Platz natürlich etwas anders vorbereitet wird als für einen Monats[gewöhnlichen Haushaltsgegenstand wie Glas, Teller, Löffel hier einsetzen]. Die Mädels und Jungs bei den Deutschen Meisterschaften bekommen das gerade zu spüren. Bei den Damen lag nach der zweiten Runde am Freitag gerade mal eine Spielerin unter Par, und das bei zahlreichen Plushandicaps im Feld. Antonia Scherer zum Beispiel, mit +4,8 bestes weibliches Handicap in Deutschland, knabbert derzeit an einer 12, davor steht ein böses, böses Plus. Bei den Herren liegen zwar immerhin fünf Spieler unter Par, aber der Abgleich mit der Startliste führt deutlich vor Augen, wie schwer der Platz aktuell ist: knapp 50 Spieler haben eine positive Vorgabe. (Livescoring gucken)

Was bedeutet das jetzt für den Twyx Cup 2012? Nun, insbesondere zwei Dinge. Bleibt der Platz noch in diesem doch recht sportlichen Zustand, wird es die Leuphana, aktuell auf Platz zwei in der Universitäts-Wertung, schwerer haben die Lücke zu Tubby (Das ist die TU Berlin, Muggels.) auf Platz eins zu schließen bzw. die Führung zu holen. Zudem sollte man versuchen, im Laufe der Auftaktrunde so viele Punkte wie möglich zu machen und sich eine gute Ausgangsposition für Freitag zu erarbeiten. Denn was nur der Twyx Cup und kein Preis des Hardenberg Golfresort und keine Deutschen Meisterschaften bieten, das ist die Auftaktrunde auf dem wirklich schönen Göttingen Kurs.

Also, spielen wir!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Twyx Cup, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.