Montag, 6. August 2012 | Felix | Permalink

Northern Open 2012: Die Bilder

Zum ersten Mal zu Gast in Hamburg, zum ersten Mal eine Driving Range mit Bullauge.

On the tee, from the Humboldt university in Berlin: Judith Walter!

Ein Kornfeld. Das hat jetzt mit dem Turnier an sich nichts zu tun, das stand da nur so. Hübsch, oder?

Nach einer viel zu langen Pause – vor etwa einem Monat hatte man sich beim Humboldt-Golfturnier in Berlin gesehen – treffen sich Judith und Alexander R in der Nähe vom Abschlag von Bahn 5 auf der… eh… auf… na! hier, eh…

…ah, genau! …Golfanlage Gut Glinde wieder.

no12-6.jpg

Die chillt nur.

Christoph, Abschlag Bahn 11

no12-8.jpg

Die Annäherung von Johannes landet in der Clubgastronomie. Innerhalb von Sekunden hatte er so jenen sportlichen Kredit im Club verspielt, den die Gruppen vor ihm mühsam aufgebaut hatten.

Die einzige Wolke, die den gesamten Tag über am Himmel auftauchte, schob sich direkt vor die Sonne, bemerkte den Fehler jedoch zeitnah und korrigierte ihre Position. In der Bruttorede wurde dieser Vorgang lobend bis überhaupt nicht erwähnt.

no12-10.jpg

Ein optimaler Platz zum Zuschauen an Bahn 18: links neben den Bunkern in der Landezone, denn irgendjemand…

…trifft…

no12-12.jpg

…immer.

Marc macht sich auf den Weg und holt noch etwas Mineralwasser und diese übertrieben großen Lakritzrauten mit dem Loch in der Mitte für das geschätzte Publikum links neben den Bunkern in der Landezone.

no12-14.jpg

Sven kurz vor seinem Schlag ins 18. Grün, dem lediglich ein einziger Putt folgen würde, womit er tatsächlich eins unter ins Clubhaus kommt. Innerhalb von Sekunden hatte er jenen sportlichen Kredit, den Johannes nur Minuten zuvor innerhalb von Sekunden verspielt hatte, wieder hergestellt. Phew!

no12-15.jpg

Alexander L betritt den 18. Abschlag, das Publikum verlässt fluchtartig die Landezone.

no12-16.jpg

Nix passiert, für den zweiten Schlag von Lukas geht es wieder ganz nah ran an die Action.

no12-17.jpg

Niklas kommt mit 46 Nettopunkten und einem ansteckenden Dauergrinsen von der Runde, vermutlich gibt es da einen Zusammenhang.

Mit Till, Rory und Christian verlässt die letzte Gruppe das Grün. Henriks Gesichtsausdruck zufolge ist er nicht besonders erfreut darüber, dass ein wunderschöner Golftag jetzt schon vorbei sein soll.

Sollte er auch nicht, denn kurze Zeit später ging es mit der Abendveranstaltung in der Golflounge und einer Runde auf dem Pirates Course weiter. Henriks Gesichtsausdruck (nicht im Bild) zufolge war er besonders erfreut darüber.

Dann doch noch: Regenpause, kurz, …

…gerade mal lang genug für zwei Bilder.

no12-22.jpg

Und auch wenn Johannes den Pirates Course so richtig gerockt hat (und so seinen sportlichen Kredit, den er Stunden zuvor innerhalb von Sekunden verspielt hatte, wieder herstellen konnte), …

Turniersieg und das weiße Siegerjackett gingen an Sven…

…und seine sensationelle eins unter.

Preisträger, Veranstalter* der 1. Northern Open 2012: Marc*, Bonnie*, Sabrina, Sven, Kaja, Paulina, Christoph*. Und jetzt alle: In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiederseh’n…

» Gruppenbilder
» Turnierbilder
» noch mehr Bilder im Twitter-Feed vom Uni-Golfteam Lüneburg

» Eintrag kommentieren

Kommentare [1] | Kategorien: Northern Open, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt einen Kommentar:

David am 06.08.2012 um 07:34 Uhr:

Ein unfassbar guter Tag!

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.