Montag, 16. Juli 2012 | Felix | Permalink

Nach dem Cologne Campus Cup: Robert Grellmann, Leuphana bleiben in Führung, Till Tegtmeier geht Netto an die Spitze

Am Freitag, 13. Juli 2012 stieg die zweite Ausgabe des Cologne Campus Cup auf dem Platz des GC Am Lüderich, und die dadurch erspielten Veränderungen sind dramatischer, als es der Titel des Beitrags vermuten lässt.

In der Brutto-Wertung bleibt Robert Grellmann (TUB) mit seinen insgesamt 136 Punkten an der Spitze, obwohl er am Tag des Cologne Campus Cup

  • ganz dringend studieren musste
  • ein paar Stunden arbeiten wollte
  • vor der Übertragung der Scottish Open versackt ist

und deshalb nicht einen einzigen Punkt erspielen konnte. (Zutreffendes bitte ankreuzen.) Sportlich aktiver war Till Tegtmeier (TUB), der nach einer Runde von 18 und somit insgesamt 84 Punkten Sabrina Jacobs (LEU) beherzt von Rang zwei kickt. Sabrina fällt aber nur bis auf den dritten Rang, dafür reichen ihre insgesamt 76 Punkte noch aus. Noch!

In der Netto-Wertung wird einmal mehr kräftig gemischt, zwei von drei Gesichtern sind neu in den Top 3. Till Tegtmeier (TUB) macht hier mit schmissigen 38 Punkten und einem Gesamtsaldo von 211 die Führung perfekt, Thorsten Irgang (TUB) schafft es mit einer Runde von 31 und insgesamt 194 Punkten auf Rang zwei. Roman Barwinski (LEU) reicht eine bittere 29 für insgesamt 186 Punkte und den dritten Platz.

So, aber jetzt kommt der Knaller. In der Universitätswertung bleibt die Leuphana Universität Lüneburg (LEU) mit 91 frischen und somit insgesamt 1547 Punkten zwar auf Rang eins, der Vorsprung auf den Verfolger ist aber so knapp wie wir es bisher noch nicht erlebt haben. Starke 144 Punkte bringen die Technische Universität Berlin (TUB) auf insgesamt 1541, und damit liegen mal eben sechs Punkte zwischen den ersten beiden Plätzen. So wird das nächste Turnier auf der Unigolftour, die Northern Open am 27. Juli 2012 in Hamburg, natürlich brutal spannend. Von der Leuphana haben sich schon zehn Spieler gemeldet, darunter Bruttokanonen wie Theodora Trah und Sabrina Jacobs. Die Tubby (den Spitznamen führe ich hier jetzt einfach mal ein, bessere Vorschläge bitte in die Kommentare, aber TUB schreibt man schließlich nur in Klammern und Technische Universität Berlin liest man einfach kein zweites Mal, da klickt man lieber schnell zu irgendwelchen Livestreams oder sonstwelchen Geschichten oder geht direkt eine Runde einkaufen, ihr kennt das), wo war ich, ach ja, die Tubby hat zwar bisher nur vier Spieler am Start (Stand 16. Juli 2012, so gegen 21:30 Uhr) und macht den Eindruck, als wollte sie diese lächerlichen sechs Punkte Abstand nicht für einen Führungswechsel in der Königsklasse nutzen, aber das kann sich bis zum Anmeldeschluss für die Northern Open am kommenden Freitag, 20. Juli 2012 um 18:00 Uhr ja auch noch ändern.

Ich wiederhole nur für Tubby: Die Tatsache, dass ihr bisher nur vier Spieler für die Northern Open am Start habt, kann sich bis zum Anmeldeschluss der Northern Open am kommenden Freitag, 20. Juli 2012 um 18:00 Uhr ja auch noch ändern. Tubby, habt ihr das gehört?

(Leuphana, habt ihr das auch gehört? Denn wenn Tubby auf zehn ausgleicht, muss die Antwort natürlich elf heißen, und so weiter. Klassiker.)

Ach ja, an dritter Position in der Universitätswertung hält sich übrigens noch die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, die aber nach einem dritten Turnier ohne einen einzigen Punkt in Folge ein wenig den Eindruck macht, als hätte sie schlicht viel zu viele Lehrveranstaltungen mit Anwesendheitspflicht.

Es sieht ganz danach aus, als könnte Hamburg zusätzlich zu einem brillianten Turnier auch noch eine Veranstaltung werden, die mal kräftig gegen das Leaderboard tritt und so die Ränge mächtig durcheinander wirbelt. Also, haltet euch fest!

PS: Beim Cologne Campus Cup haben sechs Unigolftouristen ihr erstes Ergebnis der Saison 2012 erspielt. Jungs, Mädel, herzlich willkommen in den Punktäään!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Cologne Campus Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.