Samstag, 26. Mai 2012 | Felix | Permalink

Cologne Campus Cup 2012: Übernachtung auf dem Übungsgrün

Im Laufe der Unigolftour haben wir schon in einer Kaserne der Bundeswehr übernachtet (liebevoll Pension zu Guttenberg genannt), in der gräflichen Jagdhütte am Hardenberg (kein Strom, kein fließend Wasser, unfassbar gemütliche Runde im Schein zahlreicher Kerzen), in den Seminarräumen der Leuphana (um halb acht trennen sich die Uni… von den …golftouristen) und mitten in einer riesengroßen Sporthalle (liebevoll Pension Turnvater Jahn zu Chemnitz genannt). Doch Köln bringt 2012 die vermutlich ultimative Pointe. Wir – und jetzt haltet euch fest – schlafen direkt auf dem Übungsgrün, mitten in der Golfhalle.

Cologne Campus Cup 2012: Golfhalle

Halb Golfhalle für das kurze Spiel, halb Suite für die kurze Nacht

In der Nacht von Donnerstag, 12. Juli auf Freitag, 13. Juli 2012 begrüßt uns der Golfclub Am Lüderich als Gäste seiner Golfhalle, die wie ein mondänes Gewächshaus anmutet. Eigentlich war das mal eine Industriehalle und als solche Bestandteil einer Erzförderanlage. Dann hat man sie entkernt, verglast, Palmen gepflanzt, Rasen gesät. Jetzt kann man hier gänzlich unberührt von äußeren Einflüssen (wie zum Beispiel, eh, ähm, ah, Wetter) kurzes Spiel und Putten üben. Und wenn man dann vor lauter Üben müde ist und nicht mehr stehen kann,…

…lässt man sich einfach auf die ausgerollte Isomatte plus Schlafsack fallen. Es ist das wohl feinste Bett, das man sich als nachwuchsakademischer Unigolftourist wünschen kann. Nur wird man sich Nachts nie wirklich sicher sein können, ob das da oben wirklich die Sterne sind, oder die Golfbälle jener Unigolftouristen, die einfach nicht genug vom kurzen Spiel bekommen können. Wenn die Punkte größer werden… genau, Fore.

Nun, wir werden sehen. Wir wünschen auf jeden Fall schon mal süße Träume in diesem Himmel aller Betten. So lieben wir Unigolftour, so kriegen wir einfach nicht genug davon.

Bitte haltet euch hier auf der Seite (oder auch drüben bei Facebook) über den Start der Anmeldung für den 2. Cologne Campus Cup 2012 auf dem Laufenden.

Wir freuen uns riesig, viele von euch beim ersten von insgesamt zwei Turnieren in Köln zu sehen!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [2] | Kategorien: Cologne Campus Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 2 Kommentare:

Fabian am 27.05.2012 um 00:05 Uhr:

Shotgun für den Schlafplatz direkt am Stock ; )!!!

Tim am 29.05.2012 um 12:54 Uhr:

mach´s Dir bequem – nearest to the Fabian´s Isomatte wird in der Halle trainiert ;)

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.