Dienstag, 22. Mai 2012 | Felix | Permalink

Nach dem Moritz Golf Cup 2012: Benjamin Lanz, Martin Faubel, Leuphana gehen in Führung

Nach einem absoluten Bilderbuchauftakt (und ich meine ganz klar die guten Bilder, die mit viel Sonne, leichtem Wind und fröhlichen Gesichtern) sind eben die ersten Punkte in die drei Leaderboards der Brutto-, Netto- und Universitätswertung gegangen. Hier der aktuelle Stand der Dinge.

Moritz Golf Cup 2012: Himmel

Brutto führt Benjamin Lanz (ERN) nach einer richtig starken Runde mit 31 Punkten vor Robert Grellmann (TUB, 29), Sabrina Jacobs (LEU, 25), Fabian Fröhlich (GEO, 23) und Katharina Dahlmann (ERN, 22).

Moritz Golf Cup 2012: Benjamin

Benjamin Lanz (ERN) arbeitet an zwei, drei weiteren Bruttopunkten.

Netto setzt sich Martin Faubel (LEU) mit sensationellen 52 Punkten an die Spitze und bleibt dort auch mindestens bis zu den Student Masters. Ihm folgen Benjamin Lanz (ERN, ich erwähnte es, richtig starke Runde), Till Tegtmeier (TUB, 43, ebenfalls richtig stark), Felix Sander (LEU, 39) und Roman Barwinski (LEU, 39).

Moritz Golf Cup 2012: Totale

Hanseatischer Golfclub Greifswald

In der Universitätswertung geht schon gleich beim ersten Turnier die Strategie der Leuphana voll auf, da war man nämlich mit soliden sieben Unigolftouristen am Start, der nächste Wettbewerber mit fünf. Und schwupps gibt das die Führung in der dritten Königsklasse neben Brutto- und Nettowertung mit insgesamt 362 Punkten. Damit liegt man 110 Punkte vor der Ernst-Moritz-Arndt-Universität (252, „Wir machen Ernst.“). Die TU Berlin macht auf dem dritten Rang ebenfalls eine gute Figur mit 204 Punkten.

Moritz Golf Cup 2012: Dose

Der Tag endet am Strand. Das Wasser ist kalt genug um die Getränke für die Rückfahrt zu kühlen…

Genießt die Leaderboards so lange sie noch so übersichtlich sind. Es zeichnet sich ab, dass die Student Masters wieder ziiiemlich groß werden, und da dort über insgesamt 36 Bahnen gespielt wird, würfelt das garantiert alle drei Leaderboards noch einmal komplett durcheinander. Da werden die Karten neu gemischt, die drei Nussschalen mit einer einzigen Erbse darunter neu sortiert, ein Stuhl weggenommen und die Musik wieder gestartet.

Moritz Golf Cup 2012: Strand

…und das Bad in der Ostsee empfindlich abzukürzen.

Herzlichen Glückwunsch allen in die Punkte gegangenen Unigolftouristen – zum Ergebnis und zu einem immens schönen Tag voller Golf in Greifswald!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.