Montag, 16. April 2012 | Felix | Permalink

Saison 2012 wird ein Race to Chemnitz

Ladies, Gentlemen, wir haben ein Finale! Die letzten Punkte für die Unigolftour 2012 werden wir am 13. Oktober im Rahmen der Studentenmeisterschaft in Chemnitz ausspielen. Damit betreten wir gleich in zweierlei Hinsicht Neuland. Die Tour wird mit sechs bespielten Monaten so lang wie noch nie, und das Finale wird mit einem Abschlussturnier in Sachsen sowohl so Süden als auch so Osten wie noch nie!

Race to Chemnitz 2012

Zudem wir die Unigolftour mit bisher neun bestätigten Turnieren und somit insgesamt zwölf 18-Loch-Runden so umfangreich wie noch nie.

In Kürze werden wir weitere Details zur Studentenmeisterschaft veröffentlichen können, mit den Vorbereitungen ist man in Chemnitz nämlich schon relativ weit. Fix ist auf jeden Fall der Platz, da sind wir wieder im Golfclub Chemnitz zu Gast. Fix ist ebenfalls das Spielerquartier, das wird wieder die Pension Turnvater Jahn zu Chemnitz, und zwar von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Oktober.

Natürlich kann man alternativ auch ein Hotel buchen, in eine Jugendherberge einchecken oder vielleicht den einen oder anderen Kontakt aus dem letzten Jahr aufwärmen und sich so einen Platz auf dem Gästesofa oder dem Küchenfußboden sichern. Aber mal ehrlich, keine der genannten Optionen (insbesondere nicht die mit dem Küchenfußboden) toppt das vermutlich größte Schlafzimmer der Unigolftour.

Völlig fertig, trotzdem glücklich: Unigolftouristen zu Gast im vermutlich größten Schlafzimmer der Unigolftour.

Damit steht auch fest, dass wir die Preise für die Gesamtwertungen der Unigolftour im Anschluss an die Preisverleihung der Studentenmeisterschaft am 13. Oktober vergeben werden. Eventuell findet diese Preisverleihung dann nicht unmittelbar im Anschluss an das Turnier statt, sondern im Rahmen der Players’ Night am Abend. Plant also bitte die Abreise am besten erst für Sonntag, 14. Oktober.

Ja, und plant dann gleich auch jede Menge Anreisen, denn auch dieses Jahr gilt: je mehr Punkte, desto höher die Position auf dem Leaderboard, desto höher die Wahrscheinlichkeit einen Preis zu gewinnen.

Obwohl, mal ehrlich, Preis hin oder her, in Wahrheit geht es doch einfach darum, studentisches Golf so richtig zu genießen.

Hier die bisher fixen Termine dafür.

19. Mai 2012
Moritz Golf Cup
Greifswald
» Anmeldung ab 22. April 2012

11. bis 12. Juni 2012
Student Masters
Lüneburg
» Anmeldung läuft

21. Juni 2012
Humboldt-Golfturnier
Berlin

22. Juni 2012
Uni-Golf-Cup TU Berlin
Berlin
» Anmeldung läuft

13. Juli 2012
Cologne Campus Cup
Köln

30. bis 31. Juli 2012
Student Challenge
Paderborn

10. August 2012
Domstadt Open
Köln

27. bis 28. September 2012
Twyx Cup
Göttingen

13. Oktober 2012
Studentenmeisterschaft
Chemnitz

Damit sind wir aber noch nicht, wie sagt man, voll. In der einen oder anderen Stadt wird aktuell noch fleißig an weiteren Turnieren geschraubt, da können demnächst durchaus noch ein, zwei, drei Termine dazukommen. Haltet euch hier am besten über das Blog (RSS-Feed), Twitter oder Facebook (Seite, Gruppe) auf dem Laufenden. Ja, oder abonniert einfach den Tourkalender.

Ach ja, und falls ihr noch nicht für die Tour angemeldet seid, das könnt ihr hier machen. Immatrikulationsbestätigung, Clubmitgliedschaft, mindestens die Platzreife? Alors, herzlich willkommen!

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Über die Tour, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.