Donnerstag, 5. April 2012 | Felix | Permalink

Masters-Woche

Dieses eine Mal meine ich dabei nicht die Student Masters, sondern das Masters Tournament, das erste Major des Jahres, ausgetragen im Augusta National GC in Georgia, USA. Damit ist die Vorfreude aber auch schon am Ende, denn für Fans Patrons in Deutschland bedeutet das (a) entweder Sky haben und die Daumen drücken, dass der Sender die Liveübertragung nicht vorzeitig abbricht und irgendein Interview aus der Dose zeigt oder (b) sich mit dem begnügen, was man so im Netz finden kann – was eigentlich recht viel ist.

Student Masters: Bahn 10, Lakes Course, Horny

Wir haben kein eigenes Bild vom Augusta National GC, deshalb zeigen wir an dieser Stelle einfach mal eine Bahn der Student Masters: Horny, Bahn 10, Lakes Course.

Für masters.com ist eine Übetragung aus Amen Corner, von den Bahnen 15 und 16 sowie von zwei ausgewählten Gruppen angekündigt, da wird sich aber wohl erst im Laufe des Turniers zeigen, ob diese Streams auch in Deutschland abrufbar sind.

Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Augusta, Georgia beträgt übrigens sechs Stunden, vor 16:45 Uhr wird sich heute auf masters.com in Sachen Stream also kaum etwas bewegen.

Eine weitere Alternative ist natürlich Twitter, da sollte man für den Start ein Auge auf Lawrence Donegan, Geoff Shackleford, Shane Bacon sowie Sky Sports Golf, ESPN Golf und den Golf Channel haben. Zahlreiche Spieler zwitschern ebenfalls, da vielleicht einfach mal durgehen, wem das Uni-Golfteam Lüneburg so folgt.

Eine der Traditionen des Masters Tournament ist es während der Proberunde den Ball über das Wasser an der 16 zu ditschen. Hier im Bild: Martin Kaymer mit einem der spektakulärsten Schläge im Vorfeld des Turniers.

Bevor jedoch die Übertragungen starten und der Hashtag #masters bei Twitter durch die Decke geht, bleibt noch Zeit für Angewandte Vorbereitung auf das Masters Tournament 2012. Zehn Titel sind Bestandteil der Kurslektüre, gute Unterhaltung.

Paddy Allen, Ewan Murray, Steven Bloor
The Guardian
Interaktiver Überblick über die Bahnen des Augusta National GC, kommentiert von Paul Casey, Ian Poulter, Louis Oosthuizen, Adam Scott…

Doug Ferguson
Golf Channel
Warum der Augusta National GC dieses Jahr vielleicht nicht ganz so schön aussieht wie sonst immer.

Geoff Shackleford
Golf Digest
Neun Gründe warum man das Masters Tournament live erleben sollte.

Rod Morri, Gäste John Huggan, Geoff Shackleford
State of the Game (Podcast)
In Folge 7 sprechen die Jungs gute 35 Minuten über das Masters Tournament und die Frage, wie daneben es eigentlich ist, dass der Augusta National GC nach wie vor keine Frauen als Mitglieder zulässt.

Steve Elling
CBS Sports
Wie unbequem es wurde, als man Billy Payne, Präsident des Augusta National GC, zu der Tatsache befragte, dass der Club nach wie vor keine Frauen als Mitglieder zulässt.

Shane Bacon
CBS Sports
Warum die Masters-Woche für diese Sportreporter, die normalerweise nicht über Golf berichten, trotzdem so besonders ist.

Jonathan Wall
Devil Ball Golf, Yahoo! Sports Blog
Zur aktuellen Wetterlage und welche Auswirkungen sie auf die Scores haben könnte.

Marty Hackel
Golf Digest
Sehr umfangreiche Slideshow mit den Klamotten des Masters Tournament 2012 für Rickie Fowler, Bubba Watson, Ian Poulter, Luke Donald…

Rüdiger Meyer
Linksgolfer
Alle Teilnehmer des Masters Tournament 2012 samt kurzer Notiz und Einschätzung des Erfolgspotentials.

…und schon etwas älter, nämlich aus 2003:

Ron Sirak
Wie das so ist als Mitglied des Augusta National GC.

Mädels, Jungs, wir wünschen eine schöne Masters-Woche und denkt bitte daran: Die Anmeldung für die Student Masters startet direkt nach dem Masters Tournament am Ostermontag (9.4.) um 20:00 Uhr hier.

» Eintrag kommentieren

Kommentare [3] | Kategorien: Profigolf, Unterhaltung

Eintrag weiterempfehlen:

Es gibt 3 Kommentare:

Selina am 05.04.2012 um 13:13 Uhr:

…nachdem ich gestern den aufgrund-der-wetterlage-unterbrochenen Par3 Contest gesehen habe, bin ich so aufgeregt, als ob ich selbst spielen würde. Hat jmd. Lust in HH am Samstag oder Montag ne Minimastersrunde auf dem 9-Loch Anfängerkurs in Treudelberg zu spielen?!? Oder einen guten Tipp wo man die Masters sehen kann. LG

Felix N. am 05.04.2012 um 22:53 Uhr:

Das war zu erwarten: Der Stream auf masters.com is not available in your region. Schöne und legale Alternative: Masters-App (hier iPhone, auch für andere Geräte erhältlich) laden und Radio hören. Läuft gut. Kopfkino halt :-/

Felix N. am 05.04.2012 um 23:23 Uhr:

(Besonders lustig im Radio ist die absolut trashige Gebrauchtwagenwerbung für Mercedes-Benz mit Siri auf Speed. Man hat also aufgegeben, Neufahrzeuge an Golffans zu verticken. Aha!)

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.