Samstag, 25. Februar 2012 | Felix | Permalink

Cologne Campus Cup 2012 am 13. Juli

Letztes Jahr feierte der Cologne Campus Cup seine Premiere, 2012 geht das Turnier in die zweite Runde. Damit macht die Unigolftour am Freitag, 13. Juli Station auf dem Platz des GC Am Lüderich, einem der vielleicht kuriosesten Plätze des Landes.

Da wäre zunächst die Gesamtlänge, denn mit 4850 (gelb), 4107 Metern (rot) ist der Platz recht kurz. Zum Vergleich: Greifswald liegt bei 5226 (gelb), 4660 (rot), der Old Course Schloss Lüdersburg bei 5912 (gelb), 5229 Metern (rot).

Das ist aber noch nicht die ganze Wahrheit. Um den eigentlichen Charakter des Platzes zu erfassen, muss man sich die beiden neun Löcher getrennt anschauen. Raus ist mit 1915 (gelb), 1635 (rot) äußerst kurz, rein mit 2935 (gelb), 2472 Metern (rot) dagegen recht gewöhnlich. Noch einmal der Vergleich: Greifswald liegt für neun Löcher bei 2613 (gelb), 2330 (rot), der Old Course Schloss Lüdersburg bei jeweils 2934/2978 (gelb), 2589/2640 Metern (rot) für die vorderen/hinteren Neun.

Das ist aber immer noch nicht die ganze Wahrheit, denn für die fehlen neben den Längen noch die Höhen. Im GC Am Lüderich geht es nämlich jede Menge rauf und runter, und das verschweigt die Scorekarte diskret. Die Voraussetzungen für eine Aufregende Runde Golf sind also ausgezeichnet.

Aber auch hinter dem Datum verbirgt sich noch eine Überraschung. Am Samstag, 14. Juli finden die Kölner Lichter statt, und das ist wohl eines der größten Stadtfeste in Köln, für das man kein Kostüm braucht.

» Cologne Campus Cup
» Anmeldung Unigolftour

» Eintrag kommentieren

Kommentare [0] | Kategorien: Cologne Campus Cup, Fakten

Eintrag weiterempfehlen:

Du könntest den ersten Kommentar schreiben:

Dein Kommentar

Kleiner Tipp: Klickbare Links im Kommentar! Beispiel:
"Unigolftour 2019":http://www.unigolftour.de wird zu Unigolftour 2019

Spamschutz: Erst auf Vorschau klicken, dann Absenden.